Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Reicht mein Netzteil?

Scyper4

Herzlich willkommen
Hallo ich habe mir einen Neuen Pc zusammengestellt habe aber ein doch noch recht neues Netzteil in meinem alten drine und würde es gerne übernehmen...
Meine Frage Jetzt wenn (wie es der Fall ist) mein Netzteil 580 Watt ausgibt eine Efficenz von 81 % hat und SLI unterstützt kann ich dann meine Konfiguration Trotz ihrer 577 Watt mit diesem Netzteil betreiben?

Anzeige
Hallo Scyper4, willkommen hier im Forum.

Da kann man so wenig sagen. Wie kommst du auf die Leistung von 577 Watt?Nenn mal die Teile vom neuen PC? Oder ist das der unter Mein-System
Leistung
Die benötigte Leistung ist entscheidendes Kriterium bei der Auswahl eines Netzteils. Daher sollte man zunächst den Bedarf aller eingesetzten Komponenten ermitteln. Auf der Suche nach einem Netzteil ist dann aber nicht die maximale Leistungsangabe des Herstellers entscheidend, sondern die so genannte kombinierte Leistung (Combined Power), da dieser Wert näher an der Realität liegt. Grund: Das Netzteil muss unterschiedliche Spannungen für die beteiligten Komponenten bereithalten und nicht gleichförmig nur eine einzige. Wenn dieser Wert nicht angegeben ist, sollte man vom angegebenen Spitzenwert etwa 20 bis 30 Watt abziehen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Gruß MoD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum Scyper4 :)2

Mit dem System kommst du bei Gebrauch 1. GraKa auf 577Watt!
Das Netzteil sollte von der Stärke her vollkommen ausreichen. Leider weiss ich nicht ob es auch gut ist (ob es etwas taugt).
ot:

AMD 965BE 125W (im C3 Stepping)
+
GTX 470 215Watt
+
System
=
ca. 390-400W max.

Kommt natürlich darauf an was du so alles eingebaut hast, dann kann es auch etwas mehr werden.

Oh Danke für die Schnelle Rückmeldung!
Also Gut wenn ich nicht einfach die angegebenen verbrauchsinformationen zusammen ziehen kann wie dann?
So weit ich weis habe ich meine Neuen Pc Harware Konfigurationen bei der Anmeldung angegeben(danke für die Herzlichen wilkommensgrüße).
Im moment ist die auch noch kein Problem aber ich überlege mir Zwei GTX470 einzubauen und da weis ich nicht ob es dann nicht Bumm mschen könnte (ist mir schon einemal Passiert und dann habe ich mir den ,,Atlas´´ von Super Flower
geholt).Also Danke nochmal und wie gesagt es eilt nicht schließlich funktioniert es mit einer Karte ja auch.

Bei ner 2. GraKa solltest du dir dann ein neues zulegen mit ca. 750Watt, das reicht dann vollkommen.

Oben