Release Preview-Channel Build 20H2 / 2020 19042.746 zum Download

Frankie0815

sporadisches Inventar
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.21 zum Download

Hallo an alle,
ich habe mir die 19041.21 vom USB-Stick über meine 1909 drübergebügelt, ohne mich als Insider anzumelden.
Download und Infos von Deskmodder.
Hat alles prima geklappt. Habe auch keine kreativen Herausforderungen bisher feststellen können.
Weiß jemand, ob ich in Zukunft WUs automatisch bekommen werde, oder werde ich auf *.cab-Dateien zurückgreifen müssen??
Grüße
 
Anzeige

teorema67

nicht mehr wegzudenken
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.21 zum Download

Ich meine, erst Updates via WU auf eine vorab manuell (ohne slow ring) installierte Halbjahresversion bekommen zu haben, wenn diese ausgerollt war. Vielleicht macht MS das aber nicht immer einheitlich.

Probier es aus, auf Deskmodder oder Changewindows siehst du, wenn es ein kumul. Update gibt. Wenn du es nicht via WU bekommst, müsstest du es manuell installieren oder dich beim slow ring anmelden.
 

Frankie0815

sporadisches Inventar
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.21 zum Download

Danke @teorema67. So etwas dachte ich mir auch! Entweder - Oder? Man sollte mal wieder Kierkegaard lesen...

Bei mir haken wie immer mal wieder die Intel-Treiber...
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.21 zum Download

Hallo Frankie
Registriere dich mit deinem MS Konto im Insiderprogramm und du kriegst die Updates immer via WU :rofl:rofl:grinser:)
 

Frankie0815

sporadisches Inventar
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.21 zum Download

@Iskandar:
Danke, will ich aber nicht. Mal schauen, was passiert. Ich dachte, es wüsste jemand von Euch. Zumal die 19041.21 ja als fertig (bis auf Fehler-Korrekturen) gilt. Und da dachte ich, es gibt vielleicht einen Sonderweg. Und ich dachte, es wüsste von Euch jemand etwas Sicheres diesbezüglich?
oT: Die bekannten Wege führen ja bekanntlich nicht zu neuen Ufern.
Und außerdem finde ich es immer lustig, die üblichen Kommentare zu lesen mit dem Hätte-Hätte-Fahrrad-Kette ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.21 zum Download

War ja eh nur als Spass ( mit kleinem Seitenhieb) gedacht :)
Es wird wohl wie immer sein,kurz vor der Freigabe einer neuen Version.
Sie wird von vielen Webseiten als "fertig"angepriesen und zum Download angeboten,obwohl das gar noch nicht so ist.
Und so wie vor jedem Startschuss zur Versionsfreigabe durch MS,werden hier die gemeldeten Probleme im Forum deutlich zunehmen.....:D
Das einzige was ich von WU von cab. Versionen weiss,ist,dass dann jeweils die Service Stacks extra runtergeladen und installiert werden müssen, welche ansonst integriert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

teorema67

nicht mehr wegzudenken
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.21 zum Download

... Danke, will ich aber nicht ...

Ich habe bis 2019 Die großen Funktionsupdates immer ohne Slow/Fast Ring vorab geladen, die Datenübermittlung an MS war damals ausgeschaltet. Nennenswerte Probleme hatte ich nie. Auf Deskmodder habe ich mich informiert, ob es eine neue Version gab. Das ist in etwa das Gleiche wie die Teilnahme am Slow Ring, nur eben ohne Datenübermittlung an MS. So kannst du es ohne Weiteres machen, nach meiner Erfahrung praktisch risikolos.

Erst seit letztem Jahr bin ich im Slow Ring oder im Fast Ring unterwegs, mit Datenübermittlung an MS. Ich habe keinen Anhaltspunkt, dass MS irgendeinen Missbrauch betreibt.
 

Frankie0815

sporadisches Inventar
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.21 zum Download

Danke Iskandar, ja, die SSU muss man vorab installieren.
Teorema67, ja, das mit den Daten, ... Du hast es erfasst.

Ich habe mich nun doch als Insider slow ring angemeldet. Es kamen promt ein Haufen Treiber- und Systemupdates. Intel-Treiber machen aber immer noch Probleme... Windowsabsturz wg. Hardwarefehler (war interessanterweise aber auch schon so mit 'regulärer 1909)

Bin gespannt, wie es weitergeht. Wird die 19041 'nur' noch Fehlerbehebungen bis zum final release erhalten, oder werden doch aus dem 'fast ring' Funktionen 'rückübertragen' werden, wie ja auch schon in die 1909...??
 

Henry E.

Moderator
Teammitglied
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.21 zum Download

Kleines Update in der Beschreibung

Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir 20H1 Build 19041.21 (KB4535550) für Windows-Insider im langsamen Ring. Dieses kumulative Update enthält Qualitätsverbesserungen. Wichtige Änderungen sind:
  • Sicherheitsupdates für Windows App Platform und Frameworks, Windows-Eingabe und -Komposition, Windows-Grafiken, Microsoft Scripting Engine, .NET Framework, Windows-Kryptografie, Windows-Subsystem für Linux, Windows-Peripheriegeräte, Windows-Speicher und -Dateisysteme und Windows Server.
Bekannte Probleme

[ADDED 1/15/2020] Wir sind uns bewusst, dass Narrator- und NVDA-Benutzer, die nach der neuesten Version von Microsoft Edge auf Chromium-Basis suchen, beim Navigieren und Lesen bestimmter Webinhalte auf Schwierigkeiten stoßen können. Narrator, NVDA und die Edge-Teams sind sich dieser Probleme bewusst. Benutzer von Microsoft Edge-Vorgängerversionen sind nicht betroffen. NVAccess hat eine Betaversion von NVDA veröffentlicht , mit der das bekannte Problem mit Edge behoben wird. Weitere Informationen finden Sie auch im In-Process-Blog-Post , der ausführlicher auf die Beta eingeht.

Das könnte auch eine Final werden

https://twitter.com/WZorNET/status/1225532013773545475
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.21 zum Download

Hat sich erledigt.Hatte was falsch verstanden.
 

teorema67

nicht mehr wegzudenken
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.21 zum Download

19041 hat wohl den normalen Rhythmus, zuletzt 14.01.2020. BTW: Das MRT kam gestern relativ pünktlich kurz nach 19 Uhr.
 

Henry E.

Moderator
Teammitglied
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.21 zum Download

Hier noch die DE Übersetzung


Freigabe von Windows 10 Insider Preview Build 19041.21 für den langsamen Ring
Von Brandon LeBlanc / Senior Program Manager, Windows Insider-Programm

Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir 20H1 Build 19041.21 (KB4535550) für Windows-Insider im langsamen Ring. Dieses kumulative Update enthält Qualitätsverbesserungen. Wichtige Änderungen sind:

Sicherheitsupdates für Windows App Platform und Frameworks, Windows-Eingabe und -Komposition, Windows-Grafiken, Microsoft Scripting Engine, .NET Framework, Windows-Kryptografie, Windows-Subsystem für Linux, Windows-Peripheriegeräte, Windows-Speicher und -Dateisysteme und Windows Server.

Bekannte Probleme

[ADDED 1/15/2020] Wir sind uns bewusst, dass Narrator- und NVDA-Benutzer, die nach der neuesten Version von Microsoft Edge auf Chromium-Basis suchen, beim Navigieren und Lesen bestimmter Webinhalte auf Schwierigkeiten stoßen können. Narrator, NVDA und die Edge-Teams sind sich dieser Probleme bewusst. Benutzer von Microsoft Edge-Vorgängerversionen sind nicht betroffen. NVAccess hat eine Betaversion von NVDA veröffentlicht , mit der das bekannte Problem mit Edge behoben wird. Weitere Informationen finden Sie auch im In-Process-Blog-Post , der ausführlicher auf die Beta eingeht.

Weitere Informationen zu den behobenen Sicherheitslücken finden Sie im Sicherheitsupdate-Handbuch .
 

Henry E.

Moderator
Teammitglied
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.84 zum Download

Wurde ja wohl auch mal Zeit :D

Microsoft behebt nervigen Windows 10-Fehler nach über einem Jahr

Nutzer berichten bereits seit mehreren Monaten, dass es bei einem Setup mit mehreren Monitoren zu Mikrorucklern kommen kann, wenn auf einem Monitor gespielt und auf dem anderen ein Programm geöffnet ist. Das Problem hierbei war, dass Windows 10 nicht mit den unterschiedlichen Bildwiederholraten der Monitore klarkommt und somit beim Spielern kleine, aber sehr störende Ruckler
 

Henry E.

Moderator
Teammitglied
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.84 zum Download

Es werden wohl auch neue Videotreiber installiert

Microsoft hat die Entwicklung von Windows 10 Version 2004 größtenteils bereits beendet. Der Konzern könnte das Update wohl bereits im April dieses Jahres ausrollen.
Im Gegensatz zum November 2019 Update bringt diese Aktualisierung einige echte Neuerungen für das Betriebssystem. Unter der Haube wird sich ebenfalls eine ganze Menge tun. Der Konzern rollt nämlich eine neue Version des Windows Display Driver Models aus.

Nächstes Windows 10 Update verbessert Video-Performance
 

Henry E.

Moderator
Teammitglied
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.84 zum Download

Nun ist diese Version 19041.84 auch als Offizieller Download verfügbar,

genügend Kaffee oder anderes bereitstellen :D

TechBench Downloads

Besser ist dieser Donload

Download Windows 10 Insider Preview Advanced

Microsoft hat nun endlich die Windows 10 2004 19041.84 als Client (Home, Pro, Education) und die Enterprise VL (Pro, Education und Enterprise) zum Download bereitgestellt. Integriert in der ISO ist die KB4539080, die am 12.Februar nicht nur an die Insider verteilt wurde.

Offizielle Windows 10 19041.84 (Insider) ISO von Microsoft bereitgestellt + SDK, ADK und mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.84 zum Download

Ich sehe grad in den Insider ISO Downloads,dass die Version des Slowrings,der vom Fastring entspricht.Die sind dort offenbar auch noch nicht weiter,bei der Verteilung aktueller ISO's.Kann den das angehen? Wir haben ja aktuell die 19569 im Fastring !Dann wurde ich doch für den Fast eine ISO erwarten die nicht so uralt ist.
Frage:
Wenn ich also die 19041 bereits als Fastring ISO auf meinem Stick habe,könnte ich Diese auch für den Slowring verwenden ?
Oder ist es besser neu runterzuladen,weil es vielleicht Änderungen gab?
Oder ist da in der Webseite ein Fehler und es müsste 19541 heissen ? (( Glaub ich zwischenzeitlich auch nicht mehr !)
Nachtrag.
Der Link zum Insider ISO Download,scheint ein Problem zu verursachen. Vielleicht bei MS und dem Server.
Ich habe es erst versucht mit der Wahl "Fastring" was konfirmt wurde. Dann die Sprache "Englisch", was auch konfirmt wurde. Danach ging es aber nicht mehr weiter.
Validating, wie auf meinem Screen zu sehen,liess ich ca. 5 Minuten drehen.Es ging nicht weiter.
Nach einem Neustart hab ich das gleiche probiert mit der Wahl "SlowRing", doch da das Selbe.
Ich hab es vor drei Stunden versucht und grad eben. Serverüberlastung?
 

Anhänge

  • new.PNG
    new.PNG
    116,6 KB · Aufrufe: 50
  • new2.PNG
    new2.PNG
    13,8 KB · Aufrufe: 32
  • valid.PNG
    valid.PNG
    22,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben