Release Preview-Channel Build 20H2 / 2020 19042.746 zum Download

teorema67

nicht mehr wegzudenken
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.84 zum Download

>> ... kommt der neue Edge nun als Update für die Insider

... und ersetzt den alten (nicht deinstallierbaren) Edge? Würde ich sehr begrüßen :)
 
Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.84 zum Download

Hallo teorama67
Erst mal kommt er nur im "Release Preview"Ring.
Wann er auch in den anderen Ringen kommt,wurde nicht genannt.
Ersetzen tut er den alten Edge, ausser man hat sich in der Registry seinen Platz als "Edge Legacy"gesichert.:D
Dann kann man beide nebeneinander nutzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.84 zum Download

So ist es ! Und der Heinz freut sich ebenfalls....:ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.113 zum Download

Ich hab nun auch ein "Downgrad" vom Fastring zum Slowring gemacht. Alles funzt ordnungsgemäss.
Der Weg führte über einen CleanInstall der Normalversion mit dem Media Creation Tool und danach wieder zu den Insidern im Slowring.
Nach mehreren Updates ist nun die 19041.113 installiert.
Fehler,die ich bei der Fastringversion registrieren musste,sind hier nun getilgtEin Zeichen,dass die Version 2004 fast fertig ist,ist wohl,dass es kein Wasserzeichen mehr gibt auf dem Desktop rechts unten sowie keine Ablaufzeit in Winver.
Auch wurden noch Updates wie bei den Normalversionen gemacht,für Flash,Network und "Böse Tools".was ich on der Fastring her nie kannte.
Es fehlen auch gewisse Einstellungsmöglichkeiten für den Defender,wie etwa "Reputation Based Protection" ( siehe Screen aus dem Fastring)
Es gab dann auch noch gleich ein neues Symbol für Wetter . Feedback Hub Icon fehlt aber noch.
Alles in allem,falls es nicht zu langweilig wird,bleibe ich mal ne Weile,ansonst bin ich dann nächste Woche,wenn die náchste Build in Ordnung ist, schnell wieder im Fastring.:D
 

Anhänge

  • repu.PNG
    repu.PNG
    165,2 KB · Aufrufe: 36
  • wetter.PNG
    wetter.PNG
    270,4 KB · Aufrufe: 42

edv.kleini

Win10 Registry-Fummler
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.113 zum Download

1 Problem habe ich noch

Wenn man im Kontextmenü auf neu klickt in einem Laufwerk oder in einem Ordner, dann
kann man ja im Untermenü auswählen, ob man z. B. ein rtf Dokument neu erstellen will,
oder ein TXT Dokument.
Wenn ich dann auf txt Dokument klicke, wird auch ein neues Dokument in dem Ordner erstellt.
Klickt man dann doppelt auf das neue Dokument, sollte ja eigentlich das Notepad aufgehen.
Tut es aber nicht, wenn man es nicht aus dem Store herunterlädt und installiert.
Bei der Fast-Ring Insider Build 19569 ist das Notepad wieder standardmässig im BS verankert.
Warum bei der Slow-Ring Insider Build 19041.84 bzw. 19041.113 noch nicht oder nicht mehr?
Workaround für mich, da ich ja den Store mit NTLite immer rausschmeisse, eine Notepad.exe, Notpad.exe.mui
und einen kleinen Registry-Eintrag aus einer Fast-Ring Version. Dann läuft das Notepad bisher ohne Probs.

Das Problem hatten wir doch schon im Dezember letzten Jahres oder im Januar...
 

teorema67

nicht mehr wegzudenken
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.113 zum Download

MRT März ist da, das kumul. Update fehlt noch ... sollte am Patchday kommen wie Januar und Februar :angel
 

Henry E.

Moderator
Teammitglied
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.153 zum Download

Das Update wurde wohl Übersehen , wie ich selber gerade bemerkt habe :D

Es handelt sich um KB4541738 und hebt diese Version hier auf Build 19041.153

Releasing Windows 10 Insider Preview Build 19041.153 to the Slow ring | Windows Experience Blog

Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir 20H1 Build 19041.153 (KB4541738) für Windows Insider im Slow-Ring. Dieses kumulative Update enthält Qualitätsverbesserungen. Wichtige Änderungen sind:

Wir haben ein Problem behoben, das möglicherweise das Laden von ActiveX-Inhalten verhindert.
Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen kann, dass Microsoft-Browser Proxyserver umgehen.
Wir haben ein Problem beim Rendern von PeerDist-codierten Inhalten in Internet Explorer und Microsoft Edge behoben.
Wir haben geändert, wie der Linux-Kernel in WSL2 auf Ihrem Computer installiert und gewartet wird. Weitere Informationen finden Sie in diesem Windows-Befehlszeilen-Blogbeitrag .
Sicherheitsupdates für Windows Server, die Microsoft Scripting Engine, die Windows App-Plattform und Frameworks, Windows-Grafiken, Windows-Eingabe und -Komposition, Windows Media, Windows Silicon-Plattform, Microsoft Edge, Windows-Grundlagen, Windows-Authentifizierung, Windows-Kryptografie, Windows-Kernel, Windows Core-Netzwerk , Windows-Speicher und Dateisysteme, Windows-Peripheriegeräte, Windows-Netzwerksicherheit und -Container sowie Windows Update Stack.

Weitere Informationen zu den behobenen Sicherheitslücken finden Sie im Security Update Guide .
Bekannte Probleme

Wir sind uns bewusst, dass Narrator- und NVDA-Benutzer, die nach der neuesten Version von Microsoft Edge auf Chromium-Basis suchen, beim Navigieren und Lesen bestimmter Webinhalte möglicherweise Schwierigkeiten haben. Narrator, NVDA und die Edge-Teams sind sich dieser Probleme bewusst. Benutzer von Microsoft Edge-Legacy sind nicht betroffen. NVAccess hat eine NVDA 2019.3 veröffentlicht , mit der das bekannte Problem mit Edge behoben wird.
 

teorema67

nicht mehr wegzudenken
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.113 zum Download

Wer sagt's denn, das kumul. Update ist da, 3 Tage verspätet :ROFLMAO:
 

bigtwin

nicht mehr wegzudenken
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.153 zum Download

Nachdem ich mit beiden letzten Fast Ring Versionen Probleme durch Abstürze hatte, konnte ich in den Slow Ring wechseln, nun ist erstmal Ruhe mit dem Mist. Sobald die Insider mich rauslassen, bin ich sofort weg, ist mir zu stressig in meinem Alter.

Grüße :)
Heinz
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.153 zum Download

Hallo bigtwin
Du kannst jederzeit sofort aus dem Insiderprogramm raus.Du musst einfach nur einen CleanInstall mit der Version 1909 machen.
Läuft denn aber nun die Version im Slowring? Es würde mich interessieren,wie du das gemacht hast mit dem Downgrade vom Fastring.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

teorema67

nicht mehr wegzudenken
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.153 zum Download

>> ... wie du das gemacht hast mit dem Downgrade vom Fastring.

Ich habe so etwa bei 19013 (das auf meinem Surface ohne nennenswerten Fehler lief) den Schalter von Fast auf Slow umgelegt und gewartet, bis dort ein für 19013 geeigneter Updater erschien. Hab nämlich keinesfalls einen clean install machen wollen :angel

Klar, von der aktuellen 19582 ginge das nur mit einem clean install.
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.153 zum Download

Ich verstehe. Bigtwin aht einfach auf Slow gewechselt und bleibt nun weiterhin auf der Fastring 195669, wird also kein Update auf 19577 erhalten,aber auch keine Slowring 19041. Kann eine Weile dauern.
Sobald die 19041 in den Previewring kommt, wird dann der Slowring die ersten Fastring 21H1 Versionen erhalten.
Ich schätze, dass dieser Wechsel in den nächsten zwei Monaten stattfindet.
Andernseits,wenn man mit der vom Media Creation Tool erstellten aktuellen 1909 einen ClenInstall macht, kann man sich danach wieder im Insiderprogramm anmelden mit der Slowringeinstellung und bekommt dann die 19041.
 

bigtwin

nicht mehr wegzudenken
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.153 zum Download

Läuft denn aber nun die Version im Slowring? Es würde mich interessieren,wie du das gemacht hast mit dem Downgrade vom Fastring.

Hallo Iskandar, ich habe auf Version 19569.1000 zurück geladen, anschließend konnte ich im Insider auf den Slowring zurück gehen. Nun stand ja noch der Download im WIN10 Update an, aber als ich das dann angeklickt hatte verschwand es und ich hatte keine Angebote mehr zum runterladen (freu) Die 19569.1000 läuft jedenfalls stabil, auch im Slowring.

Gute Nacht :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.153 zum Download

Noch kurz zum Abschluss.
Ja, so hab ich mir das auch gedacht. Es spielt keine Rolle ob du in der Einstellung Slowring oder Fastring eingestellt hast. Du bleibst bei deiner Fastringversion, weil ein Downgrad auf die Slowringversion nicht möglich ist,aber erhälst auch keine weiteren Builds, bis die jetztigen Fastringversionen auch im Slowring verteilt werden.
Alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

teorema67

nicht mehr wegzudenken
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.153 zum Download

Genau, einen neueren Build kann man in der Regel über einen älteren drüberbügeln, umgekehrt muss man neu installieren.
 

skorpion68

gehört zum Inventar
AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.153 zum Download

Hallo teorema67,
würdest du dein Thema hier bitte als ungelöst markieren!

PS: Danke dir, dass du gleich reagiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben