Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Release Preview-Channel Build 20H2 / 2020 19041 zum Download

AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

@sirtobie, Vergleiche mal deine Einstellungen, so sieht es für Normalanwender aus, also kein Insider

img_083.png
 
Anzeige
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

Hallo an alle.
Hab seit Samstag auch die 19041.207 Build.
Aber was mich daran stört, Datenbereinigung und Defrag Icons verstellen sich bei einem Neustart immer in die linke untere Ecke.
Muss jedesmal beim Neustart die beiden Icons wieder richtig positionieren.
Hat das hier noch jemand? Wenn ja, bitte um hilfe.
Alle anderen Icons die auf auf dem Desktop habe bleiben alle dort, wo ich ich sie haben will.
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

@Mario2002,

Rechtsklick auf die freie Fläche auf den Desktop und hier die Haken rausnehmen

screenshot.1.jpeg
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

Danke, funktioniert nur leider nicht.
Mein Kumpel hat das gleiche problem.
Jedesmal beim Neustart sind genau diese 2 Icons nach links unten verschoben.
Zur Zeit benutze ich DesktopOK um das alles wieder richtig zu ordnen.
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

Wahrscheinlich will Windows wieder die Oberhand gewinnen, deswegen die Umsortierung. :D ;)

Es kann etwas mit dem von dir installierten Programm "DesktopOK" zu tun haben.
Das ist bloß eine Vermutung meinerseits, diese muss nicht zutreffend sein.
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

Auch ohne DesktopOK verschieben sich die Icons.
Nervt halt schon etwas.
Scheint noch nicht ganz fehlerfrei zu laufen.
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

@Mario2002
Was ist schon zu 100 % fehlerfrei?
Wenn's nur das ist, kann du dies beruhigt vernachlässigen, oder?
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

@Mario2002 Eventuell würde ich dann mal richtig neu installieren, damit die Altlasten aus älteren Builds ausgesondert werden
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

Habe demnächst sowieso mal vor Windows 10 komplett neu zu installieren.
Hoffe, daß das die finale Version wird, sonst muss ich warten bis es offiziell von Microsoft kommt.
Habe die neue Windows 10 bei Deskmodder geholt.
Danke Euch erstmal.
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

Hallo Mario
Du hast dir also eine Insiderversion von Deskmodder geholt. Bist du auch als Insider mit MS Konto registriert.
Da ich nichts auf dem Dektop speichere,kann ich dazu nicht viel sagen.
Das Defraging Tool.ist das dies von Windows oder eine fremde App? Datenbereinigung auch von Windows oder ein Tool wie CCleaner ?
Ich hab beide Windowstools mal testweise aufs Dektop gebracht und nun bereits zwei mal Restart gemacht. Da hat sich nichts verändert.
OT Frage
Wozu muss man Defrag so nahe halten? ich brauche das nie,weil Windows macht das immer automatisch,so dass ich es nicht selber zu starten brauch.
Datenbereinigung mach ich nach jeder neuen Build,also etwa alle 10 Tage.
Da kann ich auch direkt öffnen ohne Verknüpfung anlegen zu müssen
Ausserdem verunstallten Diese mein Desktopbild:D
 

Anhänge

  • desk.jpg
    desk.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 86
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

final hin oder her, noch ist es eine Insiderversion :D wenn auch aus anderen Quellen die ISO bezogen,

Und Deskmodder stellt nur die Links zu den ISO,s von Privatanwendern, mache ich auch ab und zu mal, wenn das eigentliche Update stockt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

Also ich habe die 19041 bereits im Februar runtergeladen,hatte aber einige Probleme einen Stick zu erstellen.Da gab es Schwierigkeiten mit der Validierung.
Ich hoffe,heute geht das nun besser.
RTM/ ISO fur Win 10/ 20H1 Insiderversion
Was ich heute sehe,ist das gleiche Bild.
Für den Release Ring gibt es jedenfalls noch keine 19041.
 

Anhänge

  • file.PNG
    file.PNG
    65,4 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

Dein Zitat lieber Heinz
"Was ich heute sehe,ist das gleiche Bild."

Stimmt Heinz ich bin auch drauf reingefallen...

Ich dachte toll juchee endlich was neues und watt is ?

Pustekuchen...

Vor allen Dingen ärgert mich, dass das Notepad immer noch
ein Ondemand Package in dieser Build ist.

Bei den neueren Versionen (195xx und höher)
im Fastring ist das Notepad ja wieder im BS richtig verankert.
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

@Henry
Die ISO für 19041 wird auf der Site, wie im Screenshot von @Iskandar zu sehen ist, nur für Slow und Fast angeboten.

Mein Notebook ist mit der 19041 noch im Release Preview-Ring verblieben, zumindest direkt nach Upgrade mit dem Funktionsupdate. Ich habe eben nochmals nachgeschaut, der Status ist unverändert.

Kann ich überhaupt eine der beiden ISO's nutzen oder ist mir hier etwas entgangen?
Bitte um Erleuchtung.
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

@ Admin Lizzy
Bei TechBench kann man sie als Consumer in der 2004 19041.84 Version downloaden.
In eine .iso wandeln, und dann installieren.
Win 10 2004 19041 Consumer Techbench.png
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

@Ponderosa
Danke für den Link. (y)
Zur Sicherheit downloade ich mir die ISO, für den Fall der Fälle. :D
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

Hallo Alice , im meinem Link bekommst Du die fertige ISO die noch für den Slowring galt , Nach der Installation dann noch das Update auf den heutigen Stand

Im dem Link von Ponderosa muss die ESD noch in einem Extra-Pozess (automatisch) gewandelt werden was erheblich Zeit in Anspruch nimmt und ist ebenfalls auch ohne das aktuelle Update

Beide Versionen stammen aber von Microsoft
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

@Henry
Der Download der .esd ist in der Zwischenzeit fertig. Kann Rufus damit überhaupt umgehen? :unsure:
 
Anzeige
Oben