Release Preview Release Preview-Ring Build 19042.928 zum Download

ThorstenBerlin

gehört zum Inventar
Download und Installation (mit dem obligatorischen Neustart) dauerte ca. 30 Minuten, bis jetzt keine Probleme feststellbar.
 
Anzeige

edv.kleini

Win10 Registry-Fummler
Das kumulative Update auf 19042.782 wurde innerhalb von 7 Minuten installiert.
Ausgeführt auf meinem Notebook mit I7 CPU 3840QM und 16 GB RAM und 2 SSDs.
Was mir aufgefallen ist:
Ich habe ja aus der Original ISO 19042.572 von MS mit NTLite so Einiges entfernt.
Unter Anderem auch den "alten" MS Edge.
Wenn im Ordner C:\Windows\Systemapps keine Unterordner vom "alten"
MS Edge mehr drin sind, dann war es bisher immer so, dass nach der Installation
eines kum. Updates die Unterordner vom alten MS Edge wieder installiert wurden.
Jetzt bei diesem kumulativen Update passiert das Gott sei Dank nicht mehr.
Leider kommt immer noch das Verzeichnis bzw der Ordner für die X-BOX App mit rein.
Systemrelevant ist dieser Ordner bzw. die App ja nun wirklich nicht.
Gebraucht wird diese(r) ja nur, wenn man eine X-Box hat und diese steuern bzw.
mit PC oder Notebook verwalten will.
Aber ansonsten alles gut und ohne Fehler!
 

aubai

gehört zum Inventar
Jetzt ist es bei mir eingetroffen per Windows Update.
Was hat den das Windows Intelligence Update zu bedeuten?
 

Anhänge

  • Update RP-Kanal.jpg
    Update RP-Kanal.jpg
    393,4 KB · Aufrufe: 42
  • Updates.JPG
    Updates.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

aubai

gehört zum Inventar
Davon gehe ich nicht aus, denn die Windows Defender Updates heißen anders, kann man unter Defender Updates nachlesen.
 

aubai

gehört zum Inventar
Überzeugt mich nicht, weil es zeitgleich mit dem Update im RP-Kanal kam.
Im Bild sieht man wie Defender Updates heißen.
 

Anhänge

  • Defeneder Update.JPG
    Defeneder Update.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 20

aubai

gehört zum Inventar
Den Beitrag habe ich gelesen, demnach müsste es bei Defender Updates stehen und nicht unter Weitere Updates.
Die 27 anderen lauten genauso.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Bei mir stehen sie alle unter Definitions-Updates, da fehlt bei Dir die Rubrik

EDIT

Wenn es aber unter weitere Updates steht ohne KB-Angabedann wurde noch eine KB4599861 als Setup-Update bereitgestellt.

Zum Testen weiterer Updates

img_097.png
 
Zuletzt bearbeitet:

aubai

gehört zum Inventar
Das war nur mit Snipping Tool ausgeschnitten.
Jetzt sieht man es besser.
 

Anhänge

  • Ausscchnitt.jpg
    Ausscchnitt.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 23

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Wenn es aber unter weitere Updates steht ohne KB-Angabe dann wurde noch eine KB4599861 als Setup-Update bereitgestellt.

Zum Testen weiterer Updates
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Ein Update wurde wiederholt

Microsoft hat die KB 4598291 noch einmal aktualisiert. Die neue Versionsnummer ist nun die Windows 10 21H1 19043.789, Windows 10 20H2 19042.789 oder 2004 19041.789. Die Revisionsnummer ist die 19041.789.1.12
 

edv.kleini

Win10 Registry-Fummler
Drauf isses... ging innerhalb von ca. 10 Minuten.
Bereinigung verlief auch problemlos.
Ich versuche gerade es in eine ISO einzupflegen.
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

aubai

gehört zum Inventar
Kam gerade über Windows Update bei mir an.(y)
 

Anhänge

  • Winver 20H2 Build 19042.789.jpg
    Winver 20H2 Build 19042.789.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 31

Iskandar

Einfacher Nutzer
Hallo aubai
Du hast also die 20H2 und edv.kleini, die 21H1 welche es meines Wissen nur im Insider Beta Cannel gibt.
Ich bin aber ausschliesslich mit der 21H2 unterwegs,so dass ich da nichts weiter dazu sagen kann.
 

aubai

gehört zum Inventar
Hallo Iskandar
Derzeit gibt es im Beta Kanal auch nichts anderes als im RP-Kanal.
 
Oben