Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Remoteverbindung seit Build 9860 nicht möglich?

extern

treuer Stammgast
Hat von euch schon mal wer den Remotezugriff auf/von einen Win10 Build 9860 probiert?

Seit dem Update findet mein Surface meinen PC nicht mehr und umgekehrt.
 
Anzeige
Tut dein Netzwerk? Ich stelle fest, dass meine WLAN Verbindung nicht immer geht mit dem neuen Build. Naja ohne Netzwerk natürlich kein Zugriff.
 
Ja geht alles, habe festgestellt das die WinFirewall den Remotezugriff zwar unter den Ausnahmen führt, der Zugriff aber nur möglich ist wenn ich sie auf dem zu steuernden Gerät deaktiviere.
 
Was für einen Zugriff willst den machen? Auf Freigabe (Laufwerksverbindung), Remote Verwaltung, Remote Desktop, Remote Unterstützung? Das sind immer anderen Ports und Regeln.
 
Ahh danke jetzt hab ichs gefunden, wegen der neuen WiFi Einstellungen ist mein Heimnetzwerk jetzt wohl als "Public" gespeichert und freigegeben ist der Remote Desktop nur für "Private".
Lesen sollte man können :D
 
Anzeige
Oben