Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Reparaturfreundlichkeit von Surface-Geräten soll auf den Prüfstand

Was gibt es denn da zu prüfen. Die Nasen wissen genau was verbessert werden könnte. Verklebt die Geräte nicht mehr. Der Benutzer muss leicht an die Innereien kommen und Batterie, SSD oder RAM tauschen können. Ganz einfach.
 
Anzeige
Das sagst du. Und sprichst damit für die Minderheit der (unter) 1% Schrauber, die sowas wirklich wollen. Während sich wahrscheinlich die große Mehrheit der Leute makellose Geräte ohne Schrauben und ähnlichem wünschen, weil es ihr Auge beleidigt.

So ist leider die Realität.
 
wenn es niemand interessieren würde, gäbe es diese Resolution nicht und ich kenne niemanden, der nicht lieber gut zu reparierende Geräte kaufen würde
Ich verwende mal dein eigenes Argument gegen diese Aussage: Kannst du das durch irgendeine Aussage oder Zahlen belegen? ;)

Natürlich sind nur Nerds Schrauber. Und, wie viele Nerds gibt es deiner Meinung nach? Genau. Verdammt wenige.

Dass man sowas tut hat vor allem einen Grund: PR. Macht sich besonders gut, wenn man gerade ein Betriebssystem veröffentlich hat, was gar nicht auf PC's läuft, die älter als 3 oder 4 Jahre alt sind.
 
Mein "Like" bezog sich nicht auf die eine Aussage "dann geh doch", die man außerdem nicht aus dem Kontext reißen sollte, sondern auf die grundsätzliche Feststellung, dass die Kommentarbereiche vielerorts negativ dominiert sind.
Die Leute, die sachlich, neutral oder vielleicht sogar auch mal positiv diskutieren wollen, haben sich aus Frust schon fast überall verzogen.
Wer hier regelmäßig unterwegs ist, der kennt das Problem auch und weiß, dass es nichts mit Microsoft oder seinen Produkten zu tun hat, sondern in erster Linie mit den Kommentierenden. Jeder hier könnte aus dem Stand ein paar Namen von Usern aufzählen, die garantiert niemals etwas Positives schreiben würden. Ist halt so, damit muss man leben .
Ok, ich versuche es dann mal positiv zu formulieren:

Ich finde die Ankündigung von MS ausgesprochen clever. Zuerst wirft man dieses abgespeckte Windows 10.5, ähmm sorry, Windows 11 auf den Markt und animiert die Leute, bitteschön neue Hardware zu kaufen, wenn's denn nicht läuft. Damit verdient sich MS dann erstmal wieder ne goldene Nase (ok, natürlich auch die Hardware-Hersteller und alle anderen, die am MS-Tropf hängen). Und wenn dann der letzte Konsument ein neues Gerät gekauft hat, ist MS vielleicht auch mit Nachdenken über ein paar Schrauben fertig. Wenn man es nicht bis dahin vergessen hat...

Kompliment, da muss man erstmal darauf kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben