Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Repeater mit Steckdose gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Unwissende

nicht mehr wegzudenken
Hallo
nachdem ich vergeblich versucht habe, einen Repeater mit Steckdose von AVM zu finden.
Hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.
Ich brauche einen Repeater mit Steckdose, die mit der Fritz!Box kompatibel ist.

Danke

Anzeige
Repeater mit Steckdose von AVM

Ich habe mich umgeschaut auf der Website und das gewünschte ist dort nicht aufgeführt.

Hier sind die Repeater und die Powerline von AVM in der Übersicht zu begutachten.

Die Fritz!Repeater haben alle meines Wissens keine integrierte Steckdose.
Allerdings sind die Fritz!Powerline mit Steckdose ausgestattet, sind zwar einige wenige, wie das nachfolgendes Set.

Ich hatte so ein Ding mal, aber das war in der Steckdose nicht prickelnd...

Wenn es dir darum geht, dass die Steckdosen knapp sind und du keine verlieren willst: Wäre dann nicht ein Fritz 3000/6000 besser? Den Strom dafür kannst du von überall holen.

Da es scheinbar Probleme mit der Anzahl der Steckdosen gibt, würde ich die Steckdose für den Repeater von einem Fachmann oder ggf. selbst (unter größter Vorsicht, stromlos und mit Sorgfalt) austauschen lassen.

Weil ich viel zu wenig Steckdosen habe, und ich die Steckdose brauche, wo ich den Repeater einsetzen möchte (muss)! Bei mir geht es nicht anders, da mein Vater zu blöd war, genügend Steckdosen nachrüsten zu lassen.
Sehr alter Altbau. Der ist immer der Meinung, ich brauche nicht mehr. 🤬🤬
Mit dem würde ich noch teilweise im Mittelalter leben.

Wahrscheinlich aus China. Aber wenn man nicht zu starke Verbraucher dransteckt ... :cool:

die Tischsteckdose ist für die andere Wand
Sorry , aber das musst Du mir schon etwas näher erklären,
das mit der anderen Wand ;)

Zurück zum Thema: Wenn das eine Unterputz-Installation ist
gibt es in jedem, gut sortiertem Baumarkt folgende Option:
2-fach Unterputz 1.jpg

2-fach Unterputz 2.jpg

Für Aufputz-Varianten gibt es ähnliche Versionen.
Aber wie schon im Voraus geschrieben: Bitte entweder vom Fachmann installieren lassen
oder ansonsten alle Vorsichtsmaßnamen zur Installation treffen !

Und wenn du dort den Repeater einsteckst, hast du nichts von der zweiten Steckdose. Also vergebene Müh.

Eine davon abgesetzte Dose wäre notwendig, leider verbunden mit etwas Aufwand für den Fachmann.

Wenn du einen Repeater mit Steckdose suchst, musst du schon auf andere Hersteller ausweichen. Z. B. TP-Link oder Netgear.
Die Repeater funktionieren auch mit einer Fritzbox. Nur die Meshfunktion der Fritzbox ist damit nicht nutzbar.

Repeater mit durchgeführter Steckdose gibts glaub net, nur Powerline Adapter und smarte Steckdosen.

Die von AVM mit integriertem Stecker sollten fürs Wlan besser senkrecht stehen wie an der Wand, das könnte so ein Würfel bieten mit Steckdosen an allen Seiten und USB-Laden.
Ich hatte meinen Repeater 2400 von einer Wandsteckdose unten auf ein neues Regal gestellt, wo er viel höher stand und den Job viel besser machte. Aufrecht mit einem Verlängerungskabel, das ne ausgezeichnete Stütze abgab und auch rutschfest genug war, damit das Gewicht vom Kabel nicht das Geraffel runter zieht. Repeater in Erwartung von Glasfaser aber durch ne 4060 ersetzt, an die das T-Kom Modem ran kommt, wenn soweit. Die T-Kom hat sich schon im Monat der Fertigstellung geirrt und wahrscheinlich auch noch im Jahr.

Oder halt gleich ein freistehender Repeater mit Netzteil. Oder ne 4060.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben