Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Repeater zuschalten

miriuta

gehört zum Inventar
Hallo!

Wie richte ich effektiv einen Repeater für meine W-Lan Verbindung ein.
Muss ich ins Menü meiner Fritzbox,oder erledigt sich das auch ohne Menü Besuch?
Und was darf ich verändern im Menü für eine erfolgreiche Verbindung zum Repeater?
Danke und Gruss miriuta
 
Anzeige
Hol dir einen Fritz Repeater. Bei den meisten brauchst du nur einen Knopf am Router und Repeater drücken, dann verbinden die sich von alleine. Liegt aber meist auch eine gute Beschreibung dabei.
 
die Fritzdinger haben entweder ne WPS-Taste (musste dann am Router und Repeater drücken) allerdings sollte WPS deaktiviert werden generell weil das ne massive Sicherheitslücke ist (nicht nur wenn jemand räumlich an den Knopf gelangen kann). Ansonsten musst du aber auch nicht in die Fritze

Repeater ins Döschen stecken, per WLAN mit dem Netz des Repeaters verbinden. Das ist zur Einrichtung offen und unverschlüsselt. Dann im Browser auf fritz.repeater gehen, das WLAN was verstärkt werden soll auswählen, Passwort eingeben. Ding startet neu, läuft dann auf dem gleichen Namen logischer Weise wie das "normale" Netz und fertig ist die Laube

Das gilt analog auch für Repeater anderer Hersteller, die spannen immer nen offenes Netz zur Konfiguration auf wo du dich ins Webinterface einloggst in das Teil von denen und WLAN-Name und Passwort eingibst und das wars.

Bitte dran denken: Der Repeater halbiert dir die Bandbreite
 
Danke sagt miriuta!

Morgen kaufe ich erst mal einen Fritz-Repeater und dann befolge ich eure Tipps.
Mal sehen,obs beim 1.mal klappt?:)
 
Schuster bleib bei DEinen Leisten,sagt ein Fachmann!

Ich muss gestern abend das W-LAN-Modul in meinem Notebook zerschossen haben.
Repeater,Router und Notebook in einem Raum zum konfigurieren.
Kein W-LAN mehr möglich.Es erscheint immer das rote Kreuz auf dem W-LAN Zeichen und ich bekomme es auch nicht weg.
Über einen W-LAN USB-Stick läuft das Notebook reibungslos.
Und wieder was gelernt.
Gruss miriuta
 
Die meisten Router haben nen Repeater Mode, wenn also noch einer rumliegt...
Reine Repeater sind halt kompakter.
 
Bitte entschuldigt meine späte Antwort:

Ich habe es hinbekommen mit dem deinstallieren des W-LAN Adapters und dann neu installieren.
Es ist ein W-LAN Netzwerkadapter von Realtek für ein Lenovo Notebook.
Das W-LAN Modul des Notebooks sendet und empfängt jetzt wieder.Aber ich selber finde dies komisch.
Naja,die echten Fachmänner werden sich schon Ihren Teil dazu denken können.
Danke für eure Hilfe sagt miriuta
 
Anzeige
Oben