Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Restlaufzeit Akku wird unter Win 11 nicht mehr angezeigt

Anwender123

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

wird bei euch unter Win 11 auch auf einen Notebook nur noch die verbleibende Ladung des Akkus in Prozent angezeigt und nicht mehr die geschätzte Restlaufzeit beim Maus Over? Kann man das wieder irgendwie aktivieren? Wäre mir sehr wichtig.
 
Anzeige
Würde mich auch interessieren da bei meinem Acer Laptop auch nur der Akkustand angezeigt wird und nicht die geschätzte Restlaufzeit.
 
Vielleicht hilft dies weiter.
In den Einstellungen ist beides zu sehen.

1635440055973.png


In der Taskleiste ist die Prozentangabe zu sehen.

1635440028858.png
 
@Anwender123

Schau mal hier
Hi Jürgen,

dort wird es angezeigt, wäre aber cool, wenn man weiterhin mit Mouse-Over schnell die Restlaufzeit abrufen würde. Sehe aber in euren Beiträgen, dass daran vll. schon gearbeitet wird.

Habe auch einen Acer im Einsatz.
 
Ich habe eine eigene Beanstandung aufgemacht, weil, wenn ich deinem Link folge, kommt die Meldung, dass mein Konto keinen Zugriff auf das Feedback hat ...
 
Weil mich das auch störte, habe ich mir eine passende App installiert. Die zeigt wie gewohnt die voraussichtliche Restlaufzeit in der Taskleiste an. Es nennt sich Battery Mode 64 bit von Tarasov Artyom. Es kann aber auch noch viel mehr, da es z.B. auch genaue Infos über den verbauten Akku und dessen Zustand anzeigen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-06-03 084738.jpg
    Screenshot 2022-06-03 084738.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 960
@Anwender123

Damit du mehr Zustimmungen zu deinem abgegebenen Feedback erhältst, wäre es ideal, den dazugehörigen Link mit deiner nächsten Antwort hier zu veröffentlichen. ;)
Ja, mach mal bitte. Ich finde das auch eine sehr gute Ergänzung, falls Windows 11 das nicht hat (kann das hier nicht ausprobieren).
 
Anzeige
Oben