Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office 365 Riesen Ärger mit Office-Key und lahmen Excel

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 104378
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Ja, Jürgen. Auf C:\Daten......und zwar ALLES. Unterteilt in div. Ordnern je nach Thema.
Diesen Ordner hab ich auch in den Einstellungen (Excel) als sicherer Spreicherort definiert, sodaß der Defender nicht in Aktion tritt und wegen div. Makros.
Dann habe ich keine weiteren Ideen mehr, außer Neue komplette Installation und ohne Eingriffe ins System oder nur nach und nach mit Beobachten der jeweiligen Änderungen, und div Backups, fein säuberlich notiert und sortiert mit Angaben der Änderungen ,
 
@benz2403
Was mich stört ist schon gesagt worden.
Es geht nicht um 2-3 sec- Es geht darum das es vorher lief. Dieser Zustand, jetzt, hat sich Wochen später bemerkbat gemacht. Das versuche ich zu ergründen. Mehr nicht.
Die Frage direkt an dich und Wolfgang wäre?
Wo ist bitte der Unterschied zur einer Office Version für Firmen (Volumenlizenz) und der die ich bekommen habe, die ordnungsgemäß in meinem MS Konto mit seriörem Lizenzcode aktiviert wurde (gestern od. vorgestern durch den Lieferanten).
Was dieser mit den Keys treibt ist nicht meine Sache.
Nur.- wenn ich Office erneut installieren müsste, bezweifle ich das der neue Key nochmal funktioniert.

Leute, mit diesen Dingen habe ich mich NIE beschäftigt.
Wenn ich ein Gerät kaufe, incl. Software, dann erwarte ich das diese funktioniert.
Der Excel BUG hat auch nichts mit meinen Geräte oder den vermeintlich ominösen Key zu tun.

@Wolfgang
Was soll dann der Spruch wer billig kauft?
Ich wage zu bezweifeln das 50% der User hier Rechner haben die nicht annähernd die Eckdaten meines
neues Laptops haben. Was auch keine Rolle spielt.
Das dieses "Office" im Preis enthalten war, sagt ja nicht aus das es ein minderwertiges Office ist.
Woher soll ich wissen wie der Lieferant seine Ware kalkuliert? Ob er seriös ist, wäre im Vorfeld nur sehr schwer zu beurteilen. Dann musste man Amazon kpl. von der Einkaufsliste streichen, was sich dort so tummelt.

Nochmal für die, die nicht verstanden haben um was es hier geht:
Ärger mit Office >
1. seltsame Keys, was sich ja geklärt hat. (man kann nicht alles wissen)
2. der Excel Bug.
Den ich mir nicht einbilde, im Netz findet man genug dazu. Nur keine Lösung, weil die möglichen Fehlerquellen zu vielschichtig sind.

@Jürgen
Dein Ernst? Neuinstallation? Was den ? Windows? Wieso? Meinst du Windows ist schuld am Bug in Excel?
Oder Office? Das ist schon NEU, seit 2 Tagen.

Eingriffe ins System? Welche?
Was ich geändert habe sind ausschliesslich Dinge die hier bis ins kleinste besprochen und als Tips nachzulesen sind.
Alle sind fein säuberlich dokumentiert, wie es meine Art ist, auch das habe ich schon zig mal betont.
Eingriffe größerer Art, zum Beipiel in die Registry, tätige ich nur wenn ich aus seriöser Quelle weiß was sie bewirkt, z.B. MS-Answers / MS Support und dergleichen, oder auch hier.
Ein Backup bzw. sichern von Reg. Schlüsseln sowieso.

Nun, was sollen jetzt Beitrag #60+61 bringen? Wer hat denn Stress? Ich nicht.
O.T.
Wenn man mal in MS blättert, dort wo "Experten" unwissenden Usern "versuchen" zu antworten, stellt man
schnell fest:
Wenn keine Lösung für ein Problem in Reichweite ist, kommen Standard Anweisungen wie Sfc scan oder Dism, oder Inplace, oder am Ende dann NEUINSTALLATION
Wie lange läuft eine frisches Windows? Genauso lange man Fehler nicht bemerkt und diverse Ungereimtheiten schlicht ignoriert. (Dutzende). Stichwort OneDrive, oder Bereinigung.
Mein Temp Ordner, den ich aufgrund deines Ratschlags tagelang unberührt gelassen haben ist inzwischen
auf 170MB angewachsen.
Täglich (stündlich) werden neue Logs hinzugefügt. 99% Telemetrie Daten. Sogar wenn der Rechner NICHT am Netz hängt. Selbst dann wird geloggt. Nur versenden der Logs, damit ist dann Essig.

Eine Bitte zum Schluß: Stellt nicht immer den dämlichen User als Verursacher für Probleme hin.
Das mag zwar öfter vorkommen, aber eben nicht immer.
Das ist nicht fair und steht einem Fachforum schlecht zu Gesicht.
Zum Glück gibt es ja meistens Antworten ohne die unsäglich unerträgliche Polemik.
Es gibt (fast) nichts auf der Welt was perfekt ist, Ihr seid es nicht, ich sowieso nicht und Windows schon garnicht.
Jeder versucht sein Bestes, Ihr sogut wie ich.
Danke.
 
Tja, es geht hier einfach nicht weiter. Wir kennen deine Dateien nicht, die daran schuld sein können und wenn Du die letzten Tipps in den Wind schlägst, ist hier nun auch Schluss,
Bisher bist du einer sehr wenigen User hier Forum die dieses Problem haben, aber deinen Unmut nur an Windows oder anderen Usern auszulassen ist auch nicht hilfreich und begünstigt nur solche Äußerungen,
Deswegen schließe ich jetzt hier ab, und sende mir eine PN wenn Du eine Lösung irgendwo finden solltest und hier kundtun willst, dann öffne ich hier wieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben