Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Riesen Problem mit Firefox und IE7

djshooter

kennt sich schon aus
hi ich kopiere mal die texte was fürn problem ich habe aus nem anderen forum.

hi so ivh fange mal ganz vorne an

firefox 2.0.0.11 also aktuellste
plugins fasterfox 2.0
diverse skins

allesamt auf neuesten stand.

aktueller flasch player plugin, java,


os vista 64bit.


bis vor wenigen wochen ging alles problemlos, doch mitlerweile häufen sich die internetseiten die sich nicht mehr öffnen lassen bei mir. egal ob mit firefox oder internet explorer. er läd und läd und läd aber nix kommt, nichtmal ne fehlermeldung oder sowas.

beispiele gulli.board. bittown fortuna düsseldorf hp ovh.de

das sind nur beispiele.

ich habe schon über firefox sämtliche daten gelöscht und friefox neu installiert. aber nix passiert.

firefox wird nicht von der firewall von windows geblockt.




so nach verschiedenen löschungsversuchen ging es so weiter:

habe mit ie7 und firefox getestet. mache gerade ein komplettes win ipdatepoack von drvista drauf. mal sehen was das bringt (ausser wahrscheinlich probleme)

treiber habe ich nochmals kontrolliert und aktuellste drüber installiert.

firefox habe ich über software deinstalliert, dann unter c:/programme und dann noch in der regedit alles rausgelöscht.

firefox neu installiert, jedoch komischerweise waren meine plugins und bookmarks wieder drin. heisst also muss noch irgendwo ne datei sitzen die ich nicht gefunden habe!!!

aber das alles habe ich probiert.



so nutze avast home kostenlos, cache im firefox und ie7 manuell gelöscht, brachte aber nix. hier noch ein pic von meiner netzwerk einstellung


http://img137.imageshack.us/img137/4329/verb2bt7.jpg

wie ihr seht ich vermute durch ein vista update habe ich 2 versch tcp ip protokolle aber seltsamerweise wenn ich auf installieren gehe kommt nix und wenn ich auf eigenschaften gehen will kommt auch nix. es öffnet sich nix.

hatte den tip mbekommen die versatel server dns dort einzutragen aber komme ja nicht in die einstellungen.
 
Anzeige

yellow

Moderator
Hallo,
ein größeres Bild hattest du wohl nicht:rolleyes: :D
wohl noch nix vom Snipping Tool gehört:D
ich hänge deinen Hinweis von Versatel mal bei mir dran und dein etwas zu
groß geratene Bild blocke ich einfach mit Adblock;) denn ich habe
leider keinen 22" Monitor:D

Zu deinem Problem:
wo für brauchst du denn den Cfos Treiber ?
und nehme mal das 6er Protokoll raus.
 

Anhänge

  • versatel.JPG
    versatel.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 183

djshooter

kennt sich schon aus
so also, wenn ich nur tcpip6 anlasse geht inet garnicht mehr. lasse ich beides an schon, lasse ich nur 4 an geht es auch...

hab jetht nur 4 an, cache nochmal gelöscht aer keine veränderung. was zum geier kann das sein?

ich will nicht neu aufsetzen...
 

djshooter

kennt sich schon aus
wie soll ich es denn ganz rausnehmen. ich habe den haken rausgemacht und nur noch das 4 am laufen.

dennoch keine veränderung... was zum geier blockt die seiten??
 

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
@djshooter
Wofür brauchst Du den CFos Treiber bzw das CFos Speed protokoll.???
Kommst Du denn auf die Seiten wenn der CFos deaktiviert ist.?
 

Manuel-Vista

gehört zum Inventar
du mustt tcpip v.6 nicht rausnehmen einfach nix ausfüllen reicht füll doch mal tcpip v.4 manuell aus gehts dann schneller?
 

djshooter

kennt sich schon aus
wie manuell ausfüllen, verstehe dich gerade nicht. ich habe über verbindung im ie7 n ur bei tcpip nen haken drin und cfos, habs auch ohne cfos probiert aber kein unterschied. cfos nutze ich um meine leitung zu optimieren...und das schon seit 4 jahren
 

mummpi

Lernt gerne dazu ...
:) djshooter

Erstmal ip/v6 deactivieren wie @[email protected] Martin schrieb,weil...

Es handelt sich um ein Adress protokoll was ungenutzt ist und fehler in der DNS auflösung verursachen kann!

Cfosspeed ist geschmacksache!

Vom Grundprinzip ist es ein ganz gewöhnicher DSL treiber,wie er auch im Windows enthalten ist.Er hat nur die besonderheit,das Verbindungen Priorisiert werden können.Wobei man sagen muß,das sich kein wirklicher leistungs gewinn bemerken läst,außer das er Geld kostet!Eine 2mbit Leitung bringt auch nach der Instalation nur 2mbit;) .

Wie verbindest Du dich denn mit dem Inet,Breitband oder Router?
 

djshooter

kennt sich schon aus
problöem ist weg, ich hab nix gemacht und der fehler ist weg. dafür habe ich was neus, mache aber neuen thread auf.
 
Anzeige
Oben