Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Rise of the Tomb Raider lässt sich nicht starten

teddy4you

treuer Stammgast
Hallo Zusammen,

hab mir heute Rise of the Tomb Raider im MS Store gekauft und installiert. Theoretisch ist die Installation auch korrekt verlaufen. Als ich das Spiel dann starten wollte, komme ich bis zum Vorschaubildschirm:
1661714021801.png

Hier bleibt das Spiel hängen und es geht nicht weiter. Hab den PC schon neu gestartet, aber das brachte auch nichts. Hat jemand noch einen Tipp für mich.

PC:
- Windows 11 Home (aktuell)
- Intel i9 12900 KF
- Board ASUS Maximus Z690 Hero (BIOS aktuell)
- Speicher 32 GB DDR5
- GraKa Nvidia GeForce GTX 3080 (Treiber aktuell)
- SSD Samsung 980 Pro (Firmware aktuell)
- Internet Wlan 60 Mbps

Vielen Dank für einen Tipp im Voraus.

t4y
 
Anzeige
Welchen Virenschutz verwendest du?
Sind die Visual C++ Redistributables aktuell?
 

Anhänge

  • Programme und Features.png
    Programme und Features.png
    74 KB · Aufrufe: 97
Hallo Porky, vielen Dank für Deine Nachricht.

Nutze Norton Security. Hatte ich schon testweise deaktiviert (AV+Firewall). Hat nichts bewirkt.
Visual C++ Redistributables haben die gleiche Versionsnummer wie im Anhang.

t4y
 
Hallo Zusammen,
muss nochmals eine Frage stellen. Auf dem PC läuft Rise of the Tomb Raider ja super. Gerade mit der voll aufgedrehten Grafik sieht es dank gutem PC schon super aus.
Hatte im Store gelesen, dass man das Spiel auch auf weiteren Geräten installieren kann. So habe ich es versucht auf meinem Gaming Laptop zu installieren. Auf dem habe ich Windows 10. Von den Anforderungen her liegt er auch über der empfohlenen Hardware.
Der Startbildschirm mit den Firmen etc. startet ja noch. Aber dann meldet sich ein Bildschirm, dass es keine Verbindung zu Xbox gibt. Eingeloggt bin ich eigentlich schon. I den Einstellungen kann ich auch keinen Hinweis finden, dass was nicht funzen würde. Internet geht auch. Kann mich ja auch im Store bzw. der Xbox einloggen. Die Dateien aus dem Post #5 hab ich auch schon nachinstalliert.
Hat jemand noch einen Tipp, was ich noch versuchen bzw. woran das liegen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus und LG vom Bodensee.
 
Anzeige
Oben