Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Router unterbricht immer wieder die Netzwerkverbindung

Izzet50

Herzlich willkommen
Hallo Liebe Doktoren, :)

Ich habe immer wieder ein Problem mit meinem Router, ich versuche den Router mit mehreren PCs zu verbinden aber ohne Erfolg. Eine kurze Zeit lang (2-3 Tage) hatte es funktioniert, aber plötzlich ging die Verbindung mit nur einem PC. Ich habe keinerlei Kenntnisse um die Fehler zu beheben, aber zum Glück habe ich die Möglichkeit den Router zu Reseten und euren Anweisungen folge zu leisten.

Der Router: D-Link Wireless N 150 Home Router

PS: Ich möchte den Router verschlüsselt haben und mit mehreren PCs verbinden können.


Mit vielen Grüßen
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
Leider fehlen uns einige Informationen, zum Beispiel ob es beim Verbindungsaufbau eine Fehlermeldung gibt, welche Verschlüsselung du einstellen willst, etc.
Zuerst einmal solltest du überprüfen, welche Firmware auf dem Router installiert ist und gegebenenfalls updaten. Die ältere Firmware ist bekannt dafür, Aussetzer zu haben. Die neue soll das angeblich ausbügeln.
Warst du schon auf der Webseite deines Routers? Schau mal hier:
DIR-600: Wireless N 150 Router - Technischer Support von D-Link
die Anleitungen dort sind einfach zu verstehen. Auch das Handbuch ist recht gut.
 

Izzet50

Herzlich willkommen
Es ist alles auf dem neusten Stand. Ich komme nicht einmal zum Verbindungsaufbau, ich klicke drauf und es passiert nichts. Das Teil laded kurz dann passiert garnichts mehr.
 

Skifan

gehört zum Inventar
Was verstehst du unter "Verbindungsaufbau"? :unsure:
Kommst du nicht in das Konfigurationsmenü des Routers oder funktioniert das Internet nicht?

Wo klickst du drauf?

Bitte drücke dich ein wenig deutlicher aus, damit wir effektiv helfen können und nicht rätseln müssen. :eek:
 
Anzeige
Oben