Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Router verbindet sich nicht mit dem Notebook

herzaussilber

Herzlich willkommen
Hallo.

Ich besitze ein Notebook der Firma Acer mit Windows 7 Home Premium 64 Bit. Bei mir zuhause habe ich einen Vodafone DSL Anschluss, funktioniert auch alles super mit dem Laptop. Bei anderen Leuten, oder Freunden funktioniert das auch alles einwandfrei. Bin ich jedoch bei meinen Eltern, funktioniert das nicht. Das Notebook erkennt das Netzwerk (auch Vodafone DSL Anschluss), wenn ich versuche zu verbinden (Netzwerkschlüssel ist 100%ig richtig!) dann kommt die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Verstehe ich nicht, da es überall klappt, nur hier nicht. Kann das vielleicht an nem veralteten Router oder sowas liegen?
Wäre über Antworten sehr erfreut! :)
 
Anzeige
Wie möchtest Du dich denn Verbinden,Lan oder WLan.?
Denn bei WLan,(So ist es bei mir) muss ich den Rechner Freigeben.

Im Router,WLan Client Hinzufügen.
 
Also bei mir, (Speedport Router)geht es so.
Kann bei Dir,aber ganz anderes sein.Kommt auf der Router an.;)
 

Anhänge

  • WLan 3.jpg
    WLan 3.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 376
  • WLan 2.jpg
    WLan 2.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 336
  • WLan 1.jpg
    WLan 1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 602
Hallo, du gehst zur Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabe-Center auf Erweiterete Adaptereinstellungen
-> Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindung -> Freigabe
Setzt ein Häkchen bei der Option "anderen bla bla bla gestatten, Internetverbindung mit zu nutzen ..."


Gruß :)
 
Ist meiner Meinung nach alles freigegeben.. Der Computer den ich jetzt gerade nutze hat ja auch keine Probleme sich in das Netzwerk zu verbinden. Meine neue Netbook meiner Mutter funktioniert auch einwandfrei mit dem WLAN, ich verstehs nich..
 
Anzeige
Oben