Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage RT Seven Lite

pit0739

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,
wer kann mir bei "RT seven Lite" helfen?

Nachdem ich dieses erneut installiet habe kommt beim Öffnen folgende Info:
"First unmount following wim"
C:\......
Monted path: C:\ Users\Peter usw....

Wie kann ich diesen Mist löschen?

Danke im Voraus und Gruß Pit

Anzeige
Diese Meldung hatte ich auch schon. Passiert (zumindest bei mir) wenn man zu ungeduldig ist und das Programm über den Taskmanager abschiesst.
Dann bleibt nämlich im Pfad "C:\Users\Peter\AppData\Local\Temp" der Ordner "RT_Mount" zurück, der auch nach einer De- und Neuinstallation von RT7Lite gefunden wird. Lässt man RT7Lite dagegen in Ruhe zu Ende werkeln entfernt es diesen Ordner selbstständig.

Löschversuche über ein installiertes Linux und einer Live-CD schlugen bei mir fehl. Abhilfe hat dann das Tool Unlocker geschaffen (Vorsicht beim Installieren von Unlocker -> Hinweis Chip.de: Während der Installation versucht die Freeware mehrere eBay-Shortcuts auf Ihrem Desktop zu platzieren. Sie können dies verhindern, indem Sie das entsprechende Häkchen entfernen).

Du musst den Ordner "RT_Mount" im Pfad "C:\Users\Peter\AppData\Local\Temp\ löschen lassen. Das hat bei mir eine gute Stunde gedauert. Es ist auch darauf zu achten, dass die Grösse des Papierkorbs ausreichend ist um die ganzen Reste aufnehmen zu können (sonst Fehlermeldung "Papierkorb beschädigt").

Rt 7 Lite verwendet die Windows 7 AIK, die du sicher auch installiert hast.

Die AIK enthalten eine sogenannte imagex.exe, die es erlaubt eine .wim Datei zu Mounten und zu bearbeiten.
Rt 7 Lite verwendet dieses Tool um dein Abbild zu Mounten und dann z.B Sachen zu entfernen oder hinzuzufügen.
Wenn 7Lite aber crasht dann wird das Image einfach gemountet da gelassen.
Um es jetzt wieder zu unmounten muss man folgendes machen:

1. Start nach nach Bereit suchen.
2. Auf Eingabeforderung für Bereitstellungstools klicken (besser auch als Admin ausführen)
3. Jetzt diesen Befehl ausführen:
imagex /unmount

wenn das nicht klappt dann mach das so:

imagex /unmount Abbildpfad

Bei Abbildpfad z.B: C:\Rt7Lite\Eigene7DVD

dann sollte das wieder Löschbar sein.

Install.wim und Boot.wim von Windows 7: In der Install.wim findest du alles was zur Installation von Windows 7 gehört. Also z.B der Programm Ordner, oder die Beispielmusik oder Bilder,...
Du musst dir einfach Vorstellen: die install.wim ist so gesagt dein C Laufwerk nach einer Installation. Beim Setup werden einfach alle Daten aus dieser .wim auf dein Laufwerk kopiert.
Boot.wim ist dann einfach das Aero Setup von Windows 7 wenn du Bootest, dass Fester halt das alles Installiert.

Link dazu

Das klingt ja mal super einfach und ich hab mir da einen abgequält um es loszuwerden :eek:

Anzeige
Oben