Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ruhezustand deaktivieren / Dauerhaft

swissmaker

sweet home Bodensee
Hallo Leute
Habe einiges gelesen über das Thema, aber ich blick es nicht richtig:mad:
Da ich sehr oft länger andauernde Uploads mache (über mehrere Std.) und der PC irgendwann in den Ruhezustand geht, bleibt auch der Upload stehen, dachte bis anhin, dass der trotzdem weiterläuft.
Lange Rede kurzer Sinn: Wie (wo) kann ich bei Windows 7 diesen Ruhezustand dauerhaft deaktivieren?
 
Anzeige
hi swissmaker:)

Das kannst Du alles über die Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten.

Wähle ein Profil aus und klicke auf erweiterte Einstellungen.

Ich hoffe damit ist Dir geholfen

LG
Robert
 
Danke recht herzlich, hab' die Anleitung unten gefunden (mit Wink von Roberto)

"Systemsteuerung; System und Wartung; Geräte-Manager; Doppelklick auf Maus und Tastatur; Energieverwaltung wählen; Haken bei "das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" herausnehmen. Fertig!

Das wars, mal sehn obs funzt

(y)

Das wars, mal sehn obs funzt

(y)

Nee das wars nicht, habe vorhin BitDefender laufen lassen und nach 2Std komme ich zurück, der PC ist wieder im Ruhezustand und nach dem "erwecken" mit Maustaste drücken (obwohl ich ja den Haken entfernt hatte) stand die Laufzeit von BitDefender auf einer halben Std. Also funzt dass mal nicht. Bei Vista und XP konnte man auf die Starttaste klicken und "Ausführen", wo ist denn hier bei Windows7 die "Ausführen-Option", fasse es nicht, dass ich das nicht finde :smokin

help help me to hell :wand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechstklick auf die Taskleisten, dann Eigenschaften -> Reiter Startmenü -> Anpassen und dort oben ein Häckchen bei Befehl "Ausführen" setzen :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 2.090
Hier mal ein Auszug aus meinem Beitrag bei

www.german-winlite (Windows Se7en Tips und Tweaks)

4.Der Ruhezustand

Den Ruhezustand gab es unter XP, VISTA und auch nun Windows 7. Jedoch ist es nicht mehr so einfach diesen in Windows 7 zu finden um ihn zu deaktivieren.
Wir müssen die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen. Dazu rechte Maustaste auf "Ausführen" und dort auswählen "ausführen als administrator".

Ist man in der Eingabeaufforderung muss man "powercfg -hibernate off" eingeben zur Deaktivierung. Anschließend "exit". Fertig.Zur Aktivierung das gleich Spiel doch nun eingeben "powercfg -hibernate on".

Ruhezustand.jpg


Und so kommst du zum Befehl "Ausführen":

Zuerst Start -> Programme ->Zubehör -> und darin befindet sich der Befehl "Ausführen".
Beachte diesen musst du mit rechter Maustatste "Als Administrator" ausführen.

Mit diesen Befehlen oben ist der Ruhezustand auch unter Win 7 "Geschichte".


Gruß beatmaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich geklärt

Danke Euch allen, na ja, bin zwar absolut zufrieden seit ich W7 draufhabe, aber diese Befehlseingabe für Ausführen hätten Gates Truppen da lassen sollen wo er bei den anderen Systemen auch schon war. Habe nun das ganze so gemacht wie beatmaster beschrieben hat und hoffe es haut jetzt hin. Eine Frage habe ich noch: Nach der Eingabe von "powercfg -hibernate off" und enter erscheint bei mir nur ein kurzes Aufflackern des "schwarzen Fensters". Wie kann man denn das "schwarze Fenster" so darstellen wie es bei beatmaster weiter oben im Post dargestellt wird?

Hat sich erledigt, habs gecheckt​

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie von Roberto im Post 3 schon geschrieben hätte ein powercfg -H off genügt wobei du das H großschreiben musst.
 
Anzeige
Oben