[Sammelthread] Hallo, ich bin der/die Neue

Anzeige

der_Johann

hat keine Ahnung von Tuten und Blasen
Servus!

Die internationale Hardware-Software-Browser-Anwendungsprogramm-Internetseiten-Mafia hat ihr Ziel erreicht.

Unter dem Druck der Erpressung mittels immer mehr nicht mehr funktionierender Sachen habe ich mein zuverlässig laufendes, schönes, bedienungsfreundliches und eigentlich mehr als ausreichendes Windows XP Pro, das mit POS Updates und Sicherungen versehen war, ausrangiert und durch Windows 10 Pro auf einem fast neuen PC, der gerade mal 10 Jahre alt ist, ersetzt. Davor hatte ich jahrelang überlegt, ob ich Windows 7 oder Windows 10 nehme.

Und jetzt stelle ich langsam fest, dass Windows 10 gar nicht so grauenhaft ist wie ich es mir vorgestellt habe und dass mein Windows XP Pro gar nicht so schön, bedienungsfreundlich und eigentlich mehr als ausreichend war...

Was widerwillig begann, fängt fast an Spaß zu machen.

Ganz geheuer ist mir das noch nicht. Deshalb die vorsorgliche Anmeldung hier im Forum...
 

Sergeant22

bekommt Übersicht
Glück auf allerseits! Ich lese in dieser Community schon eine Weile mit und wollte zu einem Thema meinen Senf dazu geben. Et voilà, da bin ich. Mich beschäftigt Windows seit der Version 3.11, die ich einst artig über sechs oder sieben Disketten auf der Basis von DR DOS installiert habe. Seit ca. 2008 begeistere ich mich mal mehr, mal weniger für die Xbox. Bei aller Begeisterungsfähigkeit halte ich immer auch eine Distanz, die mir eine kritische Auseinandersetzung ermöglicht. Und gerade im Internet finde ich leider viel Unreflektiertes, zu viel Weiß und zu viel Schwarz. Es sind die Grautöne, die mich beschäftigen. Mein Avatar und mein Benutzername gehen auf eine Zeichentrickfigur meiner Kindheit zurück. Das zusammen mit meiner Windows-Vorgeschichte besagt: Ein halbes Jahrhundert liegt schon hinter mir. 🖖
 

michael.t

Herzlich willkommen
Hallo
Ich bin neu hier, und brauche nach vielen Jahren erstmals Hilfe bei Windows. Habe kurz eingige Foren nach Aktualität der Beiträge durchforstet und so auf dieses Forum gestoßen. Sollte ich ich mal etwas beitragen können werde ich dies gerne tun. Viel Erfolg noch mit Eurem Forum!
 

RUEDI

Erster Beitrag
Hallo, ich bin eigentlich nicht neu hier, ich hatte vor Jahren mal ein Problem und das das konnte mit kompetenten Mitgliedern gelöst werden, jetzt hab ich wieder ein Problem und ich habe mich erinnert, das die Leute hier Fachwissen besitzen und nicht das Rätselraten von so einigen anderen Boards betreiben ... (kann ruhig als Lob aufgefasst werden !)
 

jejo

bekommt Übersicht
Zugegeben, ich bin nicht mehr ganz "jungfräulich" ... genauer gesagt bin ich schon 2 Beiträge alt 😁

Trotzdem auch von mir an dieser Stelle noch ein freundliches Hallo in die Runde 👋

Gibt es im Forum einen "Geheimcode" mit dem man anzeigen kann, dass die (meine) PC-Kenntnisse lediglich rudimentär über die reine Anwendung hinaus reichen 🤔

Das könnte in manchen Fällen vielleicht helfen, die Helfenden ein wenig nachsichtig und milde zu stimmen 😇

Danke an alle die sich hier konstruktiv einbringen 🤝
 

midnik

Herzlich willkommen
Servus bin Neu hier und Google hat mich auf dieses tolle Forum geleitet.
Bin der Midnik, 31 aus Ost Westfalen Lippe.
Warum ich hier bin, teils habe ich PC probleme, teils will ich mit meinem wissen auch leute helfen.
Man liest sich! VG Midnik
 
Oben