[Sammelthread] Hallo, ich bin der/die Neue

Anzeige

markusrh

Erster Beitrag
Servus alle zusamm,
die Site ist schon seit langem mein stetiger Begleiter. Schön, dass bis dato die Qualität geblieben ist und Euch den neuen Themen/Trends nicht verschließt (y)

Beruflich bin ich meist im Online Marketing daheim, werde oft beim Thema Hardware zu Rat gezogen und ab und an darf ich auch als kleiner Systemadministrator mal ran.

Sonnige Grüße aus dem Allgäu
Markus
 

Hardy

Herzlich willkommen
Hallo zusammen. Ich bin hier "neu" gelandet, nachdem meine alte App aus dem App-Store von Dr. Windows auf dem Desktop eingefroren ist und keine neuen Nachrichten mehr angezeigt hat, was ich sehr schade finde. Auch habe ich diese App nicht mehr im App-Store gefunden. Vielleicht hat mir bitte jemand eine Info, was aus dieser App geworden ist. Aber unabhängig davon ist es schön hier zu sein und bin sehr gespannt, was hier so alles passiert
 

WindowsProbleme

kennt sich schon aus
Hi ich bin hier, weil ich seit Wochen komplett an Windows (und davor Linux) verzweifle und hoffe mir kann jemand helfen. Eigentlich bin ich so ein halber Webdesigner, aber ich komm nicht dazu irgendwas wertvolles zu arbeiten, weil mich die Betriebssysteme ärgern. Vieles habe ich auf dem Weg schon verstanden und gelernt. Leider stoße ich ständig neu an meine Grenzen und verstehe manchmal die Welt in Windows 10 überhaupt nicht mehr. Windows 7 hatte ich geliebt, leider wurde der Support dafür eingestellt.
 

Liam.R

bekommt Übersicht
Hallo, Habe mich nun endlich bei euch angemeldet, Dr.Windows, war schon ewig mein Begleiter, jedoch es ist doch etwas anderes, und vor allen Dingen macht es mehr Spass, z.B. in diesen Foren zu fragen, zu antworten, oder nur zu diskutieren, als nur zu lesen. Hatte meinen PC gerade runderneuert bis auf die Graka, da werkelt noch die "gutmütige" RTX 2070, welcher ich mit MSI Afterburner, ein wenig auf die Sprünge geholfen habe. Ein Graka aus der 30iger Serie liegt bei den heutigen "Mondpreisen" natürlich nicht im Bereich meiner Kaufentscheidung. Schon die erste Frage von mir zu meinem System, wurde hier sehr schnell und hilfreich beantwortet. Vielen Dank.
Bin begeisterter gamer, und spiele z.Z. cyberpunk 2077. Es lief auf meinem PC ab Veröffentlichung recht gut, und nach den patches noch besser. Leider gilt das nicht für die Konsolenspieler :rolleyes:. Auch ist Radfahren eine große Leidenschaft von mir, bzw. von der ganzen Familie. Ansonsten versuchen wir alle hier, diese gefährlichen Zeiten, durch diverse Schutzmaßnahmen, unbeschadet zu überstehen. So, das war meine kurze Vorstellung.
Netten Gruß, seid alle vorsichtig und bleibt alle gesund.:)
 

Ro Se

bekommt Übersicht
Hallo, bisher immer mal wieder durchs trouble shooting auf das Forum aufmerksam geworden und vom netten Umgang und der Expertise der Mitglieder begeistert gewesen, Habe mich jetzt angemeldet, da ich ein Problem habe, bei dem ich leider har nicht mehr weiter komme.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
 

Dirk.J

stets bemüht
Auch ich bin neu - im Forum, wenn ich in meinen Ausweis sehe nicht mehr ganz so neu. Ein Jahr jünger als der 1. FC Köln.

Was den Verein anbetrifft, bitte von voreiligen Kondolenzschreiben absehen.

Was dieses Forum anbetrifft, verhält es sich wie die Motte zum Licht.
 

Delray

Herzlich willkommen
Hallo aus Köln,
mein Name ist Ralph würde der fc. Köln so funktionieren wie mein Rechner .......
Bin 51 Jahre Alt komme aus dem Kölner süden bin gelernter Gas wasser und habe nach einem Gehöhrschaden Umgeschult auf IT -Systemkaufmann...
Grüsse Ralph

Wenn ihr mehr wissen wollt einfach fragen
 

Holznase

Herzlich willkommen
Guten Tag, Community,
ja, klar bin ich der Neueste... ;)

Ich bin auf der Suche nach einem Windows Lean hier gelandet und es sieht für einen alten Frickelbruder wie mich spannend aus.
Meine letzten Verbrechen gegen Redmond sind ein ausuferndes Winxpe auf der Basis von 1909 und ein updatefähiges Win10ProToGo.

Ich bin 72 Jahre alt, männlich und hoffe auf einen angenehmen Aufenthalt hier im Board.
 

PC-Internet

kennt sich schon aus
Guten Tag, Community

Und ich schließe mich Holznase an und sage auch hallo zu Euch :)

Hab in der Vergangenheit nie etwas von Dr. Windows gelesen und hab keine Ahnung, was Dr. Windows alles ist oder ausmacht. Das Forum scheint aber einen sehr sympathischen Eindruck zu machen.

Bin männlich und im mittleren Alter und komme aus Süddeutschland. Bin sozusagen sehr "PC-affiniert" und auch sehr kommunikativ veranlagt.

So werde ich jetzt ab und zu mit einer Frage kommen und freue mich auf den Austausch mit Euch. :)

Herzliche Grüße
 
Oben