Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo @lolotechnic! Willkommen im Forum!
Ja, das Data Migration Tool klont dir deine HDD auf die SSD.
Wichtig ist
1. dass das Tool auf der HDD, also in dem Betriebssystem, das übertragen werden soll, installiert ist
2. dass auf der Ziel-SSD nichts drauf ist, weil das Tool diese komplett löscht.
Wenn du zu deiner SSD eine CD dazu bekommen hast, ist dort auch ein Handbuch in 10 verschiedenen Sprachen enthalten.
Auf den ersten 6 Seiten stehen einige wichtige Bedingungen und Hinweise.
Kann man die Samsung Data Migration Software zum Klonen auf SSD nutzen? Im Prinzip bzw. theoretisch ja.........
Aber: ich habe es nach dem Kauf eine Samsung (!) V-NAND SSD 850 EVO zweimal versucht (unter Berücksichtigung aller im Handbuch angegebenen Bedingungen und Hinweise). Beide Male kam am Ende des längeren Klonvorgangs die Meldung, das Klonen sei gescheitert. Habe damals an mehreren Stellen im Netz ähnliche Aussagen gelesen und dann das Samsung Migration Tool ad acta gelegt.
Problemlos ging das dann mit dem AOMEI Backupper - beschrieben habe ich das in diesem Thread
Geht vermutlich auch noch mit anderen Backup-Programmen (z.B. mit dem ebenfalls kostenlosen CloneZilla), das hab ich aber bisher nur zum Klonen von einer HD auf eine andere versucht.