Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie SAMSUNG GT-S5230 Handy Speicherkarte - Daten nicht lesbar

druckmuff

Herzlich willkommen
hallo
ich habe ein SAMSUNG GT-S5230 und habe eine 4GB speicher karte drin so es hat bishher auch eine ganze weile funktioniert und als mir neulich ein freund lieder geschickt hat hat es angefangen zu streiken sprich: meine speicher karte wird angezeigt und die daten auch aber wenn ich nun eine datei aufrufen will wie z.B. ein lied abspieln will oder ein bild öffnen will funktioniert es nich es kommt jedes mal eine fehlermeldung "datei nicht vorhanden" wenn ich das handy an den computer anschließe wird wie auf dem handy alles angezeigt usw. aber es funktioniert nicht etwas wieder zu geben ... wenn ich die speicherkarte ohne handy anschließe ist es genau das selbe!!! als ich versucht habe eine datenträger überprüfung zu machen kam auch eine fehlermeldung "datenträger überprüfung konnte nicht durchgeführt werden" grund stand nicht da!!! und ich habe es auch über eine cmd funktionversucht aber das ging auch nicht. ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
vielen dank schonmal im vorraus!!
gruß druckmuff

Anzeige
Hmm, scheinbar hat keiner hier Kenntnisse über das Problem. Ich leider auch nicht, ist mir in der Form noch nicht passiert (habe auch ein Samsung). Aber ich pushe deine Frage mal. Vielleicht findet sich jemand, der sich dem Thema annimmt?

Evtl. mal die Speicherkarte an den PC anschliessen, Daten auf den PC sichern.
Danach die Speicherkarte am PC formatieren(FAT32) und die Daten wieder zurück auf die Speicherkarte kopieren.

Mir fielen dazu noch 2 Dinge ein:

1: Hast du schon einen Virencheck bei der Karte durchlaufen lassen ? Immer öfter gelangen Viren und andere Übeltäter auch auf Handys / Speicherkarten.

2: Eventuell ist die Karte defekt, kann auch vorkommen.

Punkt 1 und 2 kann man aber mit Luzifers vorherigem Beitrag beheben bzw. testen und rausfinden.

Mir fielen dazu noch 2 Dinge ein:

1: Hast du schon einen Virencheck bei der Karte durchlaufen lassen ? Immer öfter gelangen Viren und andere Übeltäter auch auf Handys / Speicherkarten.

2: Eventuell ist die Karte defekt, kann auch vorkommen.

Punkt 1 und 2 kann man aber mit Luzifers vorherigem Beitrag beheben bzw. testen und rausfinden.

eiso naja ich habe schon einen vieren chek gemacht mit der karte es hat nichts feststellen können

Evtl. mal die Speicherkarte an den PC anschliessen, Daten auf den PC sichern.
Danach die Speicherkarte am PC formatieren(FAT32) und die Daten wieder zurück auf die Speicherkarte kopieren.

naja ich kann nicht über die speicherkarte fungieren es zeigt mir zwar alles an aber ich konnte nichtmal eine daten überprüfeng über das cmd machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mit "fungieren" eigentlich "formatieren" gemeint gewesen?
Also wenn selbst das nicht funktioniert, dann ist die Karte mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt.

Was Du noch versuchen kannst:
- eine Eingabeauffoderung mit Adminrechten starten
- den Befehl diskpart eingeben
- mit "list disk" die Liste aller Laufwerke anzeigen lassen und schauen, welches Deine Speicherkarte ist
- angenommen, es ist die Disk 2, gibst Du nun ein: sel disk 2
- anschließend folgt der Befehl "clean"

Damit wird die Speicherkarte quasi in ihren Urzustand versetzt, es gehen allerdings alle Daten darauf verloren - darum solltest Du auch sehr gut aufpassen, nicht aus Versehen eine lokale Festplatte zu erwischen ;).

Danach kannst Du die Karte neu formatieren - wenn das wieder nicht klappt, ist sie hinüber.

Falls das Handy auf dem neuen Mobil-OS von MS basiert, da steht aktuell was in der c´t:
Die vereinnahmen die SD-Karte so, daß sie sich außerhalb des Handys nicht mal mehr formatieren, geschweige auslesen läßt.
Der User soll die Finger ganz von den Karten lassen, die bei diesen Modellen auch schwer zugänglich sind(was ein Quatsch, was ist denn sonst der Vorteil von Wechselmedien?).

Falls das Handy auf dem neuen Mobil-OS von MS basiert, da steht aktuell was in der c´t:
Die vereinnahmen die SD-Karte so, daß sie sich außerhalb des Handys nicht mal mehr formatieren, geschweige auslesen läßt.
Der User soll die Finger ganz von den Karten lassen, die bei diesen Modellen auch schwer zugänglich sind(was ein Quatsch, was ist denn sonst der Vorteil von Wechselmedien?).

naja daran kann es eigendlich nicht liegen denn es hat vorher ja funktioniert !!!

aber trotzdem danke
gruß druckmuff

Es gibt im Internet diverse Proggis zur Daten-Wiederherstellung vür solche Zwecke. Formatiere nicht voreilig. (Erstmal googeln.)

Es gibt im Internet diverse Proggis zur Daten-Wiederherstellung vür solche Zwecke. Formatiere nicht voreilig. (Erstmal googeln.)

naja formatieren is gut geagt ich kann es nicht formatieren !!!
mein computer und auch die computer von freunden zeigen jedesmal wenn ich irgend was an der speicherkarte machen möchte fehler an !!!

Es passiert häufiger, das eine Speicherkarte beim Wechsel zwischen verschiedenen Geräten "kaputtgeschrieben" wird. Nochmal: Daten-Wiederherstellungs-Tool suchen!

Oben