Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Samsung Laptop mit einem Festplattendefekt.

Dr.Stein

gehört zum Inventar
Schönen Guten Abend,
Ich habe ein riesiges Problem.
Ich habe versucht auf dem Samsung Notebook (Bilder in meiner Galerie) für Windows 7 das SP1 zu Installieren.
Nach dem Neustart stand da 10min das Windows Logo welches immer beim Start kommt.
Ich habe versucht Windows neu zu Installieren und es scheint mir als würden irgendwelche Sektoren zu fehlen (siehe Bilder).
Falls eine neue Festplatte (max. 320GB) für mein Notebook gekauft werden muss, würde ich mich über eine Kauf Empfehlung freuen :)

ot:
Mit Ubuntu Live CD Online


Viele Grüße
Hova
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    174,9 KB · Aufrufe: 215
  • Bildschirmfoto1.png
    Bildschirmfoto1.png
    154,5 KB · Aufrufe: 210
  • Bildschirmfoto2.png
    Bildschirmfoto2.png
    154 KB · Aufrufe: 198
Anzeige

Ha_Zwei_Oh

Windows-Jünger
AW: Benötige dringend hilfe mit samsungleptop festplatte

Da Du keine explizite Frage gestellt hast, erstmal meine Meinung zu dem Problem. Ich hatte so etwas auch schon. Bei mir kam es völlig unerwartet. Das Windows 7-Logo leuchtete ewig auf und dann stürzte der PC einfach ab.
Da bei Dir zudem Linux einen Festplattendefekt diagnostiziert, würde ich erstmal alle Daten sichern (wenn Du das nichts schon gemacht hast) und dann eine neue Festplatte kaufen.
Beim Kauf einer neuen Festplatte kannst Du eigentlich kaum etwas falsch machen. Entweder eine SSD oder eine normale 2,5"-Festplatte. Tipps bietet zum Beispiel die CHIP-Bestenliste: Vergleich: Notebook-Festplatten im Test - CHIP Online
 

Dr.Stein

gehört zum Inventar
Hallo Nochmal,
Dankeschön für deine Hilfe,
Ich habe durch Zufall Manderiva Installiert und durch diese Betriebssystem Installation wurde die Festplatte geheilt :)

Viele Grüße
Hova
 
D

DaTaRebell

Gast
Hallo Hova, bei dir war es wohl zu einem Daten-Crash gekommen, der z.B. beim plötzlichen Ausfall des Stroms u.Ä. vorkommt.
Ich empfehle dir, die Platte nachträglich noch mit HDD-Regenerator oder HDAT zu überprüfen. (Beide Proggis hätten den Fehler auch sofort behoben.)
 
Anzeige
Oben