Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Samsung Smartphones werden nicht erkannt

captnmo

bekommt Übersicht
Hallo zusammen.

Wenn ich versuche eines meiner Telefone (Galaxy S5 und Galaxy Alpha) mit Windows 10 per USB zu verbinden bekomme ich folgende Meldung:

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Fehler bei einer Anforderung zum Zurücksetzen des USB-Ports.

Beim "Googeln" nach der meldung habe ich keine Hilfe gefunden.
Bei der Suche nach Code 43 fand ich heraus das ich das Gerät mauel konfigurieren soll nur wie mache ich das?
Die aktuellen Treiber habe ich nach meinem besten Wissen installiert.

Danke schonmal

Anzeige
USB debugging ist nicht aktiviert. Habe nur 2 USB Ports an meinem Laptop und bei beiden ist es das gleiche.
Das Tool probiere ich jetzt aus

Beim verbinden mit PC muss USB debugging aktiviert sein, ansonsten kannst du aufs Tel. nicht zugreifen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Einstellungen /geräteinfo /Software info drückmal auf Buildnummer mehrmals und aktiviere eintwikleroptionen

Dann geh mal ins Entwickler Optionen rein und aktiviere es unter USB debugging..

Habe ergänzt..

Gruß

Hier der Screenshot

samsung.png

Verbinde das tel. mit dem Computer, geh mal ins Gerätemanager , rechte Maustaste auf das unbekannte Gerät und versuche Treiber zu aktualisieren, dann weiter auf automatische Aktualisierung..

Tippe auf Treiber Problem

Sollte normalerweise dein fehlender Treiber gefunden werden.

Gruß

Seit wann muß für eine normale Verbindung z.B. zum Austausch von Daten zwischen Telefon und PC USB-Debbuging aktiviert sein? Das wird eigentlich nur für solche Dinge wie Adb oder Fastboot benötigt, dafür reicht dann zumindest auf neueren Telefonen auch der Google USB-Treiber aus dem Android Studio. Ansonsten benötigt man den Treiber des jeweiligen Smartphone-Herstellers. Den gibt es entweder separat oder als Teil einer Software, die zum Synchronisieren oder sonstigen Verwalten des Smartphones auf dem PC installiert wird. Für Samsung wäre der hier nach Auswahl des eigenen Gerätes zu erhalten: Download Center: Download Software, Firmware, Drivers & Manuals | Samsung

Funktionierte die Verbindung schon mal an diesem Rechner mit Windows 10 oder einer anderen Windowsversion? Ich hab - allerdings mit älteren Android-Geräten als dem S5 - die Erfahrung gemacht, daß manche Geräte mit Rechnern, die über USB3-Ports verfügen, Probleme haben und andere sich ab Windows 8.1 vermutlich wegen der Treiber gar nicht mehr verbinden wollten.

Du könntest vielleicht noch mit einem Live-Linux testen.

Ich habe im Moment keine möglichkeiten es auf einem anderen Rechner zu versuchen habe es auch noch auf keinem anderen versucht in der vergangenheit. Ich vermute auch das es mit USB3 zusammenhängt.
Unter Linux habe ich (getestet mit Debian8) das gleiche Problem.

USB3 ist wohl der Schuldige. Ist zwar schon etwas länger her, aber ich meine, ich konnte ein S5 mit W10 problemlos verbinden (alter Rechner mit USB2). S7 sowieso.

Anzeige
Oben