Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Sandisk Readycache

wolf22

nil
Cache-SSD zur Beschleunigung von Festplatten
Sandisk plant, die Cache-SSD für rund 60 Euro in Kürze anzubieten. Eine Garantie soll drei Jahre lang gewährt werden.
Und wenn nun schon alle SATA-Plätze belegt sind ??

Irgendwie sehe ich den Sinn bei einer schon vorhandenen SSD nicht ganz ein.
Wenn nur "normale" SATA-Platten verbaut sind mag es sich zum nachrüsten lohnen.

Wer mehr Infos möchte - nach - Sandisk Readycache - suchen.
 
Anzeige
Da rüste ich doch lieber gleich auf komplett SSD um (die normalen SATA laufen dann für den Rest weiter), um auch alle "Anhängsel" der Systempartition mit der optimalen Geschwindigkeit laufen zu haben.
So sehe ich das eher als Notlösung für die an, die sich vor einer Umlegung scheuen.
Da kann ich dann nur sagen.
Einmal neu aufsetzen wenn es nicht anders geht und sich über die Geschwindigkeit freuen, die den Aufwand immer rechtfertigen und nebenbei auch noch einen "Aufräumeffekt" für das vielleicht so inzwischen überladene System mit sich bringt.
Zumal sich die SSD-Preise langsam in einem annehmbaren Rahmen bewegen und 128 GB im allgemeinen als System ausreichen.
Einmal einen Tag inverstieren und es gibt nur noch glänzende Augen, der Kaffee wird ständig kalt und die Finger sind inzwischen einfach zu langsam.
 
Ganz meine Meinung! Ich hab bei uns inzwischen zwei Rechner und ein NB mit SSD ausgestattet, da kommt wirklich Freude auf. Weder ich, noch die Frau und ihr Sohn vermissen den Ruhezustand und erfreuen uns dafür aber an blitzschnellen Programmstarts.

Dabei sind die SSD's des NB's und meines Rechners lediglich per SATA II angeschlossen - ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert wenn ich meinen Rechner auf ein SATA III Board umstelle und die SSD gegen eine SATA III (dann wohl ganz einfach die aus dem NB) tausche. Da wird erst recht Freude aufkommen. In Kombination mit Windows 8 ist das kaum noch zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben