Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Grafikkarte SAPPHIRE Nitro+ Radeon RX 7900 XTX - Plugin Problem?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.

richi666

Pc Gaming Fan :-)
Hallo habe eine Frage habe mir eine neue Grafikkarte gekauft AMD 7900XTX und das RGB Plugin funktioniert irgendwie nicht obwohl das beiligendet Kabel am Mainboard angeschlossen ist (3Pin stecker) Treiber von der Grafikkarte sollte der aktuelle sein . 23.11.1

Danke schon mal für Tipps.

1.jpg

Anzeige
Meinst du die LED Beleuchtung der Grafikkarte? RGB Plugin - gibt es bei AMD nicht oder ist mir komplett unbekannt.
Hallo habe eine Frage habe mir eine neue Grafikkarte gekauft AMD 7900XTX und das RGB Plugin funktioniert irgendwie nicht obwohl das beiligendet Kabel am Mainboard angeschlossen ist (3Pin stecker) Treiber von der Grafikkarte sollte der aktuelle sein . 23.11.1
Du mußt dir vorher überlegen was du überhaupt willst. Mit Treibern und Gedöns hat sowas nichts zu tun.
Den Hersteller der Grafikkarte nennst du auch nicht, obwohl dieser eine evtl. vorhandene RGB Beleuchtung mit seinem eigenen Tool zu steuern erlaubt. Bei Sapphire wäre das zB TRIXX (Nitro glow). Am Board angeschlossen? Den Begriff Adressierbare RGB Beleuchtung hast du verstanden? Das suchst du jetzt im Handbuch oder den FAQ deines Herstellers - Grafik und Board!
3 Pin - also an 5V angeschlossen. stöpselst du das einmal falsch an einen 4 Pin Anschluß - brauchst du dir im besten Fall über RGB LED keine Gedanken mehr machen.
Nutzt du die Steuerung über dein Board , mußt du das installieren, was wir dir schon mehrfach geraten haben aus dem System zu schmeißen. Genau diese Tools des Boardherstellers, die uns bisher so viel Freude bei dir gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich morgen bin heute nimmer am rechner

Wer lesen kann ist im Vorteil
Steht doch ganz oben das ich eine 7900xtx gekauft habe mir rgb Beleuchtung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann Mann Mann , guckst du auf die Schachtel, in der die verpackt war!
Geht doch - also TRIXX. Den Rest kannst du alleine?

Damit funktioniert das jetzt Danke ! ! !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben