Saubere Neuinstallation

Chondaux

treuer Stammgast
Gestern auf der Arbeit, "Ich werde nur auf 10 Updaten hab keine Lust alles neu zu machen und Microsoft hat ja versprochen das alles danach läuft" andere "Ich setze mich doch nicht Tage dahin um alles wieder neu einzurichten ich mach nur update auf 10" da ich deren Systeme kenne weiss ich schon wie es ausgehn wird.
 
Anzeige

e.v.o

Malahamoves
Gibt doch genügend andere Tools zum Image ziehen. CloneZilla wäre eine kostenlose bzw. freie Alternative. Ansonsten wahlweise ein Script schreiben welches über den Aufgabenplaner läuft und das System wegsichert. Die meisten Imaging-Tools sind kommandozeilenfähig. Mir persönlich gefällt Macrium Reflect am besten.

Was das Thema saubere Neuinstallation / Upgrade angeht:
Hat denn keiner Angst vor einem zugemüllten System? Klar, das mag zwar laufen aber ob das so gut ist?
 

Terrier!

gehört zum Inventar
wenn man von Windows 98 oder XP kommt ist die Frage berechtigt.
Ansonsten gibt es kein Zugemülltes System bei einem Upgrade, schon von Win7 auf 8.0 nicht und auch nicht auf 8.1
Der Müll an alten Programmen wird nicht installiert oder nicht funktionieren.
Alte Einträge in der Registry usw. werden deaktiviert oder überschrieben.
Die Registry wird neu angelegt.
Selbst wenn nicht, wenn alte Einträge vorhanden sind stören sie nicht weiter.

Die paar MB Speicherplatz zusätzlich machen auch nichts.

Man kann ja auch einfach Hardwarewechseln sogar das Mainboard ohne das man ein zugemülltes System hat.
Ich habe von Win7 auf 8.0 auf 8.1 geupdatet und noch nie Neuinstalliert.
Wenn ich ein zugemülltese System habe liegt es an dem was ich installiere und nicht wieder deinstalliere.

Funktionieren tut mein upgrade Marathon Windows ohne Problem von Anfang an.
Es gibt keinen Hilfe Thread im Web von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

e.v.o

Malahamoves
Mag alles richtig sein, aber ein frisches System zum Anfangen ist einfach immer die sauberere Lösung und beut etwaigen Problemen vor. Hat schon jemand den Upgrade Pfad von Windows 95 beschritten? :D
 
Oben