Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Saubere Neuinstallation

Anzeige
Hi,

ich ziehe seit Vista Grundsätzlich HDDs hab mit Ausnahme der Platte wo das System instaliert werden soll. Damit will ich verhindern das ein Bootmanager installiert wird. Ich starte die Auswahl lieber über F11 selber.
 
Jetzt brauche ich nochmal einen Rat. Das Update auf 8.1 Pro hängt bei 82% schon zum zweiten mal fest. Kann mir jemand verraten was schief läuft?
Habe das Forum und Internet schon abgegrast, aber ohne Erfolg.
 
Achso ok, sorry da habe ich was falsch verstanden, bei Win 8.1 kann ich dir leider nicht helfen da ich Win 8 ausgelassen habe. Aber ich kann dir Dir sagen das die aktuelle Version 10130 von Windows 10 prima läuft also man merkt nicht das es eine Vorab Version ist.
 
Hallo Chondaux, endlich mal ein Thema, mit dem ich mich seit Erscheinen von Window 8 beschäftige. Auf die Idee kam ich, mit der Selbstanfertigung von einer Auffrischung. Windows 8.1 / 8 auffrischen ohne Programme neu zu installieren | Deskmodder.de
Da ich trotzdem nach ersten Testen nicht 100%ig zufrieden war, teilte ich meine Festplatte und baute dort, neben den privaten Kram auch portable Programme. Inzwischen 19 Helferchen zusammen gekommen. Nur zwei machen es mir einfach zu updaten, FF und Thunderbird. Alle anderen muss ich händisch aktuell halten. Da manche funken auch nach Hause und wollen sich verbessern. Wenns machbar ist, dann blockiere ich das mit der Windows FW. Diese Seite besuche ich, um ggf zu Aktualisieren portable - Suche - CHIP Online. Von Secunia PSI und Co halte ich nicht viel, da hier die Programme dann fix installiert werden.
Gruß Uwi58
 
Ach du grüne 9e, Danke für den Hinweis. Wusste das ich mich unter der Windows 10 Spalte befinde. Hmm...ist ja nen Rückschritt zu Windows 7. Nun scharf überlegen, was ich ab 29.7. tue.
 
ist doch kein Problem , die anderen Sicherungen sind doch mindestens genauso gut :) habe div ja schon probiert ;)
 
Bei XP , Vista und Windows 7 habe ich das auch schon gemacht und externe FP ist ja im Wäscheschrank. Mal checken, wie fix Windows 10 sich installiert.
 
Anzeige
Oben