Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Scannen unmöglich - Fehlermeldung

E

elefantenopa

Gast
:) an unsere Mitglieder und Danke für die Glückwünsche.

Ich habe ein Problem mit meinem Mehrfachgerät CANON MG 5150

Mit diesem Gerät habe ich Schwierigkeiten zu scannen. Jedesmal wenn ich es wieder probieren will (leider oft muss) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Kommunikation mit dem Scanner nicvht möglich.
Möglicherweise ist das Kabel nicht angeschlossen oder der Scanner nicht eingeschaltet.
Überprüfen Sie den Statur.
Der Sdcanner-Treiber wird geschlossen.
Code: 2,155,50​

Auch wenn CANON das mir nicht glaubt :mad:, es ist angesteckt mit einem 1,2 m Kabel und auch eingeschaltet.
Ich habe den Treiber der mir bei dem Code angegeben wird installiert, es geht einfach nicht.

Aber jetzt habe ich ja Euch alle und bin mir sicher, dass ich gleich eine passende Antwort bekomme.(y)

Jetzt schon ein großes Danke für eure Emails,

aus der schönen Oberpfalz Euer elefantenopa!
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
Du hast aber unter "Geräte & Drucker" den Canon aufgeführt?
Problem neu oder hat es noch nie geklappt?
 
E

elefantenopa

Gast
Da hast du schon Recht, dass die größte Fehlerquelle ich bin, gebe ich auch zu. Aber in diesem Falle ist es so, es hat schon ab und zu funktioniert. Ausgeschaltet und am nächsten Tag - Problem kein Scannen nur die Fehlermeldung.
 

Patrick H.

kennt sich schon aus
Moin!

Man bräuchte mehr Informationen zur Systemumgebung und zu den verwendeten Treibern!
Sonst kann man dir leider nicht wirkich helfen. Pauschal würde ich zunächst alle Treiber auf den neuesten Stand bringen, insbesondere Chipsatz und den entsprechenden Treiber deines Scanners, sowie das Kabel mal testweise ersetzen.

Gruß Patrick
 
Anzeige
Oben