Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Scanner Canon LiDE 210 macht Probleme

Bonsai82

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,

seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Canon LiDE 210 Scanner. Dieser hat vorher tadellos funktioniert.

Vorhin habe ich die Treiber runter geworfen und neu installiert. Es kommt die Fehlermeldung:

Kommunikation mit dem Scanner nicht möglich.
Möglicherweise ist das Kabel nicht angeschlossen oder der Scanner ist augeschaltet.
Überprüfen Sie den Status.
Der Scanner-Treiber wird geschlossen.

Code:2,155,86


Ich muss noch eins hinzufügen. Beim Hochfahren des PC's reagiert der Scanner. Also muss m.E. der Scanner eingeschaltet sein - logischerweise.



Betriebssystem: Windows 7 Ultimate - 64-bit - SP 1


Vielen Dank für zahlreiche Ratschläge (y)
 
Anzeige
So...Gerade das neue USB-Kabel eingesteckt und ausprobiert. Der Scanner an sich wird erkannt; aber scannen ist weiterhin nicht möglich :mad:
Da muss man wohl in den sauren Apfel beissen und in einen neuen Scanner investieren :cry:
 
Den Scanner habe ich bei einem Kollegen ausprobiert. Aber da erscheint derselbe Fehler, scannte aber einmal. Bei mir angekommen, wurde der Scanner angeschlossen. Dieser funktionierte dann auch nur dreimal von zig Versuchen. Der Scanner hat wohl einen Schlag weg und muss definitiv durch einen Neuen ersetzt werden.

Danke nochmals für die Tipps.
 
Du bist nicht der erste mit diesem Fehlercode. Letztendlich waren das interne Kommunikationsfehler , meistens wegen Hardwaredefekt. Muß nicht sein , ist aber sehr wahrscheinlich.
 
Anzeige
Oben