Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Scannerproblem mit Tevion MD 9693

yogifreak

treuer Stammgast
Hallo Leute,

derzeit geb ich einer 75 jährigen Dame (Kein Scherz) Nachhilfe in Sachen PC. Von einer Freundin hat sie einen ca 4-5 jährigen Scanner Tevion MD 9693 bekommen.

Die Installation des Gerätes ist mir jedoch nicht geglückt. Sie hat einen XP.

Es kommt die Fehlermeldung

Dusb4ar

Fehler

1 Überprüfen Sie ob der Scanner an den Computer angeschloßen ist
2 Vergewissern sie sich das der Scanner an die Stromversorgung angeschloßen wurde und die LED-Anzeige leuchtet.
3. Denken sie daran das sie das Gerät nicht an das Bus-Power-Gerät anschließen können.

Natürlich ist der Scanner angeschloßen und ja es leuchtet die LED - Anzeige des Gerätes. Mit Punkt 3 kann ich gar nichts anfangen.

Habe nun mittels des Programmkompatibilitätsassistenten versucht den Scanner an meinen Vista anzuschließen doch hier kommt die selbe Meldung.

Googeln hat mich auch nicht weitergebracht.

Weiß jemand Rat?

gruß y:)

Anzeige
Danke aber hat leider nichts gebracht. Das Problem mit den Fehlermeldungen besteht nach wie vor. Ach ja und eine weiter Fehlermeldung die hier und jedesmal erschien hatte ich ja ganz vergessen zu erwähnen.

TWAIN-Fehler. Konnte TWAIN - Treiber nicht öffnen.

Vielleicht könnte man da was machen. Vielleicht eine ergänzende Software downloaden?

hat leider auch nichts gebracht, hab da auf der Seite was runtergeladen uns iinstalliert aber die Fehlermeldungen sind geblieben

trotzdem danke :)

ach ja ich vergasse. Durch die versuchte Installation des Scanners ist noch ein Problem aufgetreten. Der HP-Tintendrucker der alten Damen druckt auf einmal nur noch mit einem starken grünen Stich. Zuerst meinte ich das die Patronen zu Ende gehen. Aber die Patronen sind erst wenige Wochen alt was man ja auch merkt wenn man die Patronen raus nimmt - da sie schwer sind.

Was könnte man hier machen? :mad:

gruss y

Um was für einen Tintendrucker handelt es sich? Hast du schon die Druckereigen "Optimierungsprogramme" durchprobiert? Versuch ruhig alles inkl. Reinigung und druck dann mal eine Testseite aus.

Der große Vorteil von HP Druckern ist, dass sollte mal ein Druckkopf verstopft sein, kann man einfach die Patrone wechseln, was z.B. bei Brotherdruckern nicht möglich ist.

Anzeige
Oben