Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Schnellbausteine im neuen Outlook

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

wischwei

gehört zum Inventar
Guten Morgen miteinander,

ich habe mir nach längerer Zeit mal wieder das neue Outlook angeschaut.
Sieht optisch ansprechend aus, aber mit fällt erneut folgendes auf:

Im alten Outlook habe ich eine ganze Menge Schnellbausteine eingerichtet, die ich in einer Mail mit Kurznamen und mit F3 aufrufe.
Ich vermisse diese Möglichkeit im neuen Outlook, oder die Funktion ist nun anders.
Wer hat sich damit schon beschäftigt und kann mir entsprechende Tipps geben?

Edit: Ich nutze M365

Anzeige
Dachte ich mir, aber dies hier steht im Copilot:

Im neuen Outlook findest du die Textbausteine (Schnellbausteine) im Menü Einfügen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Neue E-Mail öffnen: Erstelle eine neue E-Mail.
  2. Einfügen auswählen: Gehe oben im Menü auf den Reiter Einfügen.
  3. Schnellbausteine: Klicke auf Schnellbausteine. Hier findest du alle gespeicherten Textbausteine.

Auch im aktuellen klassischen Outlook gibt es die Schnellbausteine im Tab "Einfügen". Eventuell schaust Du mal, ob Du sie einfügen kannst.

1. Neue Email
2. Einstellungen=>Optionen=>Menüband anpassen
3. Bei "Befehle auswählen" wähle "Alle Befehle"
4. In einem beliebigen Tab eine neue Gruppe einfügen und beliebig benennen
5. Den Befehl "Schnellbausteine" wählen und in die neue Gruppe einfügen

Übrigens:
Der Link zum Vergleich der Versionen hat mit der Frage hier nichts zu tun. Was dort beschrieben wird, betrifft m.W. das "Outlook für Windows", also den Windows-Mail-Nachfolger. Das ist zwar am klassischen Outlook angelehnt, aber doch etwas anderes.

In M365 kann man auf das neue Outlook umschalten, und ich glaube nicht, dass dort auf das "Lieschen Müller-Outlook" umgestellt wird, oder irre ich mich?

1731236145819.png

Ihr verwechselt das was. #2 betrifft noch immer "Das neue Outlook für Windows". Das ist noch immer etwas völlig anderes als die von Dir erwähnte Funktion im klassischen Outlook, welche künftige Features des klassischen Outlook zeigt. Diese Funktion im klassischen Outlook gibt es schon seit Jahren - habe ich vor vielen Jahren auch mal genutzt -hat aber nichts mit "Das neue Outlook für Windows" zu tun.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben