Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Schrift beim 33 Zoll Monitor ist zu klein

adian9

treuer Stammgast
Tag
ich habe einen 33 er Eizo
bei einigen Programmen wie DVD Profiler ist die Schrift zu klein
bei STart Programme usw. ist das auch zu klein die Symbole und Schrift links unten
Beim Win Explorer das Datei Ansicht usw. ist mir auch zu klein
wie stellt man das alles um
udn wie kann ich die einstellungen von dem Pc hier Win 7 64 bit 24 Zoll Monitor auf den 33 er Monitor am anderen Computer übertragen?
wie kann ich Outlook Einstellungen samt Unterordner bie Entwürfe links und Adressbuch auf das neue Outlook am neuen Computer übertragen
wie geht das mti word einstellungen und Wörterbuch bitte?
 
Anzeige

skorpion68

gehört zum Inventar
AW: Schrift beim 33 Zoll Monitor zu klein / Win 7 64 bit

Hallo adian9,
bitte schaue mal in die Systemsteuerung -> Anzeige rein. Dort kannst Du die Schriftgröße anpassen.
 

adian9

treuer Stammgast
AW: Schrift beim 33 Zoll Monitor zu klein / Win 7 64 bit

ja nicht ganz leider
Systemsteuerung - da ist alles mir zu klein
Ordner - eigenschaften - rechte Maustaste - alles viel zu klein für mich am 33 Zoll Monitor
auch bei ordner mit rechter Maustaste anklicken - ist alles zu klein bei anpassen ansicht - oben die menüleiste
das möchte ich alles größer haben ohne die einstellugn 3840 x 2140 (empfohlen) zu verändern
 

skorpion68

gehört zum Inventar
AW: Schrift beim 33 Zoll Monitor zu klein / Win 7 64 bit

Und wenn Du das so einstellst wie im Screenshot zu sehen?
 

Anhänge

  • Anzeige.jpg
    Anzeige.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 246

adian9

treuer Stammgast
AW: Schrift beim 33 Zoll Monitor zu klein / Win 7 64 bit

ja eingestellt ist es eh schon
nur die Ordner z.B. bei den Eigenschaften bei den Ordnern, die Schrift ist irre klein geschrieben
auf 130 % habe ich es, das ist nicht zu großw so dass ich sage sie ist mir zu groß
 

corvus

gehört zum Inventar
Da kann man wohl nix machen, außer die Systemskalierung weiter zu erhöhen. Das ist das "innere Gefälle" der System-Schriftgrößen. Mit Cleartype kann man für fettere Erscheinung sorgen.
Früher gab es den Classic Mode des Explorers, da konnte man so ziemlich alles einstellen wie bei Win95, unter XP hab ich den genutzt, die Teletubby-Shell gefiel mir auch nicht. Unter Vista nimmer, obwohl es noch verfügbar war. Entfallen mit Win7 oder 8.
 

adian9

treuer Stammgast
da heißt bei win 7 kann man bei einem 33 Zoll Monitor gar nicth die schrift vergrößern bei explorer eigenschaften oder bei start programme oder so, oder die schrift in einem ordner fenster oben bei start ansicht menü usw.?

und hast du eine Ahnung wieso ich bei word 2010 kein Start Menü datei oben habe und Menü fehlt?
 

adian9

treuer Stammgast
nun meinst du das bei chip zum downloaden?
ja das ging danke fürn tipp
hast du ne ahnung wie man die benutzerwörterbücher von word 2010 speichert udn auch die einstellungen von office gesamt
wie z.b. word - einfügen - seitenlayout - eigene farbenpalette erstellen und dann links oben bei Farben auswählen wo Designs steht möchte ich eigentlich meine Farbenpalette - die links oben mit larissa anfängt aufscheinen sehen - so wie im anderen word am anderen comptuer, wie kann man sowas speichern bitte?
 

corvus

gehört zum Inventar
Die Layout-Einstellungen sind in der Normal.dot Datei. Von der könnte man ne Kopie speichern als Backup und zum Übertragen auf weitere PC. Ich war zu faul bisher.
 

corvus

gehört zum Inventar
Die Windows-Suche mit und ohne Cortana ist zwar voll behindert, aber könnte es finden. Muss aber nicht, weil es keine der üblichen indizierten Nutzerdateien ist...
 

corvus

gehört zum Inventar
Sorry. Bei Win7 gibts kein Cortana. Einer der Vorteile des alten Systems. Und die Systemsuche läßt sich erweitern auf nicht indizierte Inhalte. Die findet auch die Normal.dot.
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
AW: Fragen zu Windows 7 wegen der Schriftgröße

Kannste anpassen, kein 7 hier laufen grad irgendwo daher Gedankenprotokoll (sprich die Punkte könnten evtl minimal anders heißen, der Weg ansich is aber korrekt)

Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung - Anzeige

so in etwa sollte das heißen, da gibts direkt irgendwas mit Lesbarkeit der Anzeige anpassen blabla, Standardeinstellung sind 100%, kannst auf 125 und 150% hochdrehen.

Ob das auch in allen Programmen dann vernünftig skaliert hängt vom Programm selber ab, mal gehts, mal nicht
 

Willy sagt:

gehört zum Inventar
AW: Fragen zu Windows 7 wegen der Schriftgröße

Für die Programme hast du im IE oben rechts den Button extras, dort auf Zoom gehen und dort kannst du die Größe verändern! Wird dann für alle Programme im IE übernommen!
 
Anzeige
Oben