Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Schriftgröße ändern wenn Anzeige auf 100%

DerMoment1608

bekommt Übersicht
Ich habe folgendes Problem: Ich habe gerade Windows 10 installiert und wollte jetzt die Anzeige anpassen, weil mir die Schrift bei 100% Zoom zu klein ist. Wenn ich die Auflösung von 100% auf 125% ändere, werden allerdings einige Dinge unscharf, wie Symbole und Tweetdeck. Deshalb würde ich am liebsten nur den Text vergrößern. In den erweiterten Anzeigeeinstellungen gibt es unter "Erweiterte Größeneinstellungen für Text und andere Elemente" die Option festzulegen bei welchen Elementen die Schriftgröße geändert werden soll. Allerdings ist die Option bei mir absurderweise grau, wenn ich die Auflösung auf 100% eingestellt habe. Wenn ich die Einstellung allerdings auf 125% eingestellt habe, kann ich die Schriftgröße einstellen. Was mir recht wenig bringt... Weiß jemand, woran das liegen könnte bzw. was ich versuchen kann? Hier hatte auch schon mal jemand das Problem, leider ohne eine Lösung.
 
Anzeige
AW: Schriftgröße ändern wenn Anzeige auf 100% / Unscharfe Schrift bei Skalierung

Noch als Ergänzung, weil das auch keine gute Lösung am Ende für mich war, da nicht ich nicht alle Schrift, die wichtig für mich ist, auf diese Weise vergrößern konnte und doch wieder auf 125% umgestiegen bin, aber dann feststellen musste, dass die Schrift in recht vielen Programmen unscharf war. Hier ist eine Lösung wie man alles wieder klar bekommt trotz Skalierung auf 125% samt Erklärung, wie es dazu kommt: Windows 10 DPI blurry / fuzzy text font fix - XP Explorer Offensichtlich verwendet Windows 10 eine andere Methode zum Skalieren als die Vorgängerversionen, was zu der Unschärfe führt.
 
Anzeige
Oben