Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Schrittaufzeichnung Windows 10 / 11

!Anwender

Windows 11 aktuell
Beim Durchsehen der Windowsordner im Startmenü ist mir ein kleines Programm aufgefallen, es nennt sich Schrittaufzeichnung ,

p0Qo5UzG0I.png


Ich habe es mal ausprobiert und gestaunt , für Helfende und auch Suchende fast genial ,
zu finden ist es über die Suchfunktion oder über alle Apps oder im Windowszubehör , einfach anklicken und über das Fragezeichen den kleinen Pfeil ganz rechts die Einstellungen aufrufen , einen Speicherort festlegen und benennen, Bildschirmaufnahme bestätigen, Aufnahmeanzahl festlegen ( habe es mit 50 probiert ) > OK

Danach kann die Aufnahme gestartet werden, festgehalten werden die einzelnen Schritte und auch die Maus oder Tastatur Funktionen ,

nach allen Aktionen die Aufzeichnung beenden und den Aufnahmeordner öffnen (ist ein Zip-Ordner geworden in der Zwischenzeit ) darin befindet sich eine Datei *.mht , diese kann mit dem Explorer geöffnet werden, und wird in Edge dargestellt


:)
Beispiel im Anhang

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community

ot:
Danke Henry, guter Tipp.
Hatte den Eintrag "Schrittaufzeichnung" schon mal gesehen unter "Windows Zubehör" aber nie benutzt.
 
Anzeige
Oben