Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Schrittzähler sehr ungenau

SteffKo

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe gestern Abend mein Band 2 in Betrieb genommen und heute den Schrittzähler aktiviert. Ich hatte es mir eigentlich gekauft da dieser eigentlich sehr genau sein soll. Kann ich so nicht bestätigen. Bestes Beispiel gerade eben. Ich habe angeblich 120 Schritte beim Rauchen auf dem Raucherplatz gemacht. Ich habe gestanden. Was sind eure Erfahrungen. Natürlich nicht beim rauchen...
 
Anzeige
Band am Raucherarm?

Scherz beiseite.
Habe das Band 2 eine Woche mit dem FitBit HR meiner Frau getragen.
Die Abweichungen lagen bei max. 10%, im Schnitt eher bei ca. 5%.

Eventuell ist dein Band defekt, was ich nicht hoffe.
 
Ich habe das bei diesem noch gar nicht beobachtet, aber das Band 1 zählte sogar Schritte beim Autofahren...:D
 
Anzeige
Oben