Schwarzbildschirm nach Anmeldung ohne Mauszeiger

K2K26

bekommt Übersicht
Hallo an Alle

Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe.
Meine Freundin und ich haben den selben PC, und der Fehler bezieht sich auf dem PC meiner Freundin.

System: Win 10
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor
RAM: 16GB
Grafikkarte: GeForce RTX 2070 8GB

Während des Spielens ist der PC eingefroren und man konnte nichts mehr machen.
Danach waren mehrere Bunte Screens nur noch am PC zu sehen was sich ständig gewechselt hat.
Nach einen Notaus kam man wieder zum Anmeldebildschirm und nach der Anmeldung wenn man die Maus bewegt hat wurde der Bildschirm Schwarz Rot und auch mal Braun und man konnte nichts mehr machen.
Mittlerweile ist nach der Anmeldung der Bildschirm nur noch Schwarz ohne Mauszeiger und ohne Taskleiste.
Meine Freundin Spielt nur Spiele am PC und macht sonst nichts.
Der PC wurde Dezember 2019 gekauft und die Grafikkarte sollte vom Treiber noch Aktuell sein.

Wir wollten auch schon in den Abgesicherten Modus, aber dort kommt sie nicht rein weil es ständig anzeigt das das Kennwort Falsch sei.
Auch in den Abgesicherten Modus mit Netzwerk geht nicht, nachdem sie Ihr Kennwort geändert hat.
Da W-Lan nicht Funktioniert.
Auch mit Lan Kabel kommt keine I-Net Verbindung.
Somit konnten Wir die Grafikkarte nicht Aktualisieren oder zum vorherigen Treiber wechseln.
Da ich Denke das das Problem von der Grafikkarte kommt.

Ich Danke Euch schon mal im voraus für Eure Hilfe

Gruß Klaus
 
Anzeige

Silver Server

gehört zum Inventar
Danach waren mehrere Bunte Screens nur noch am PC zu sehen was sich ständig gewechselt hat.
Nach einen Notaus kam man wieder zum Anmeldebildschirm und nach der Anmeldung wenn man die Maus bewegt hat wurde der Bildschirm Schwarz Rot und auch mal Braun und man konnte nichts mehr machen.
Das hört sich nach einer defekten Grafikkarte an.
 

K2K26

bekommt Übersicht
Ja ist auch meine Vermutung.

Auf jedenfall ist es jetzt so, wenn sie sich im Startbildschirm Anmeldet kommt nur ein leerer Schwarzer Bildschirm ohne Mausanzeige.
 

Silver Server

gehört zum Inventar
Da wird vermutlich der Treiber für die Grafikkarte geladen.
Du kannst probieren im Abgesicherten Modus den Treiber für die Grafikkarte neu zu installieren.
 

K2K26

bekommt Übersicht
Ja das ist ja das nächste Problem wie oben geschrieben, das sie nicht in den Abgesicherten Modus kommt, da es immer heisst Falsches Passwort obwohl sie das richtige Passwort eingibt
 

K2K26

bekommt Übersicht
ja es wird das MS Passwort verlangt, das Normalerweise auch beim Start verwendet wird.
Jedoch hat sie eine 4 Stellige Pin, aber sie weiss Ihr Passwort was aber nicht Funktioniert und immer heisst Falsches Passwort.
 

K2K26

bekommt Übersicht
haben es jetzt geschafft in den Abgesicherten Modus zu kommen und haben die neuesten Treiber auf der geforce Seite geladen und Instaliert.
Jetzt kommen Wir nicht mehr zum Startbioldschirm.
Es kommt Schwarbild, Startet wieder Neu und kommen zum Blauen Menu Punkt Optionen auswählen.
Und das jetzt bei jedem Neu Start
 

K2K26

bekommt Übersicht
Hi

Erstmal Dankeschön Euch beiden für die Schnelle Hilfe.

nvidia physx-systemsoftware kann nicht Deinstaliert werden.
Und das Problem ist immer noch Leider vorhanden.
Gibt es noch eine Idee oder bleibt mir nur Windows Neu zu Instalieren?
 

Porky

gehört zum Inventar
Nächster Versuch:
Gehe im Geräte-Manager auf die Grafikkarte, wähle Gerät deinstallieren und setze das Häkchen Treibersoftware für dieses Gerät löschen.
 

K2K26

bekommt Übersicht
Ok habe das gemacht.
Kam zum Anmeldebildschirm und nachdem ich mich Angemeldet habe war kurz das Desktop Bild zu sehen und danach kam gleich wieder Schwarzbildschirm ohne Maus und nichts geht mehr.
 

Porky

gehört zum Inventar
Evtl. musst du das einige Male wiederholen. Falls der Treiber mehrmals aktualisiert wurde, findet Windows beim nächsten Start die jeweilige Vorgängerversion und installiert diese dann. Erst wenn beim Deinstallieren das Kästchen Treibersoftware löschen nicht mehr erscheint sind alle Treiber weg.
 

K2K26

bekommt Übersicht
Das Deinstalieren hat geklappt.
Der PC Startete und ich war wieder im Desktop.
Nachdem ich aber den Chipsatztreiber Instaliert habe, kam sofort wieder das Problem
 

Porky

gehört zum Inventar
Das sieht schon sehr nach einem Defekt der Grafikkarte aus. Was du noch machen kannst, ist zu überprüfen, ob der Stecker des Stromversorgungskabels auf der Grafikkarte fest eingesteckt ist.
 

K2K26

bekommt Übersicht
Ok, da die Grafikkarte Leuchtet ist die auch richtig eingesteckt.
Werden den Vorgang von Vorhin mit Grafikkarte Deinstalieren noch mehrmals wiederholen und schauen ob es dan Funktioniert.
Der PC wurde kaum Bewegt und während des Spiels kam plözlich der Fehler.

Der PC hat noch Garantie und der PC würde zum Glück Kostenfrei Repariert werden.

Also liegt der Fehler definitiv an der Grafikkarte?
Oder kann es auch an Windows liegen das ich es Neu Aufsetzen müsste?
 
Oben