Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Schwarzer Bildschirm bei Modern WarFare 2

papabaerchen

kennt sich schon aus
Hiho.

Habe ein Problem bei dem Spiel Modern Warfare 2.
Es fängt schon damit an das wenn ich das Spiel starte zwar das ganze Steam und so geht aber dann wird der Bildschirm schwarz und dann erst mal nichts. Nach ca. 30 Sekunden kommt das Hersteller-Logo und dann das Menü. Hier geht alles ganz normal. Dann starte ich eine Mission, ich sehe den Video dazu inkl. Ladebalken und dann wieder schwarzer Bildschirm. Dann nichts. 1 Minute später kommt dann mal der Titel der Mission "Alte Leier" und der Ton. Aber kein Bild. Manchmal komme ich mit Esc ins PausenMenü. So nach 3 Minuten kommt dann die Mission, ich kann sie spielen und nichts ruckelt, also ganz normal.
Dann die nächste Mission startet gar nciht. Also ich habe schwarzen Bildschirm, und den Ton dafür aber kein Bild und keine Pausenmenü mit Esc.

Von den Systemanforderungen bin ich drin, nur die Grafikkarte da bin ich mir nicht sicher. Brauchen tut man eine Radeon 1600XT oder besser und haben tue ich eine Radeon HD 3650.
Betriebsystem ist Windows 7. Ich habe mich schon mit dem Kompatiblitätsmodus gespielt aber keine verbesserung. Auch das ändern der Grafikeinstellungen hat nichts gebracht.

Weiß jemand Rat?

Danke.
 
Anzeige
Mit deiner Grafikkarte solltest du das Spiel schon zum laufen bringen, wenn auch nur unter 1280x1024...

Hast du denn das Spiel bereits gepatcht und den aktuellsten Treiber für deine ATI installiert ?
 
Hi.
Ja gepatcht habe ich es (geht automatisch per Steam) und den aktuellsten Grafikkartentreiber habe ich auch. Wobei es hier immer bischen Probleme gab weil ich noch ne AGP habe und deshalb immer den Hotfix brauche und nicht den originalen Catalyst treiber. Aber drauf habe ich ihn.
 
Ich habe gefragt weil man das automatische Update ausschalten kann...

Stell mal die Auflösung manuell ein, also lasse sie nicht vom Spiel ermitteln und einfach mal alles runterdrehen...

Installiere den Treiber mal neu, vorher jedoch die alten Treiber deinstallieren und mit Drive Cleaner Pro Treiberleichen löschen.

Ich hatte es bei meiner ATI auch schon oft gehabt das wenn ich den Treiber einfach nur drübergebügelt habe der Treiber nicht einwandfrei gearbeitet hat...
 
Also,
ich habe jetzt mal den Treiber der Grafikkarte runter, leichen gelöscht und neu installiert. Trotzdem nichts. Dann habe ich mal alle anderen Treiber aktualisiert. Nichts. Mal mehr Arbeitsspeicher reingesteckt (4gig). Nichts. Die Auflösungen rumesperimentiert. Nichts.

Aber was ich bemerkt habe ist: Wenn der schwarze Bildschirm nach den Ladebalken kommt und ich den FensterFocus (ALT+TAB) verlasse dann geht das spiel sofort los. Ich höre wie sich die schrift aufbaut, wie der Soldat redet und das alles. Gehe ich dann wieder in das Spiel ist es wieder schwarz. Komisch.
 
Starte mal das Spiel und drücke im Spiel ALT+Enter, so kommst du in den Fenstermodus von COD6. Wenn das so funktioniert brauchst du nur das Fenster maximieren und du könntest spielen...
 
Hiho.

Nö geht leider auch nicht. Sehe nur ein schwarzes Fenster und den Ton.

Ich habe es auch schon mit einem No-Steam-Crack probiert in der annahme das Steam soviel Prozessor und Arbeitsspeicher braucht aber auch da ist es nicht besser. Fast Gegenteilig, das laden dauert dann länger.

Übringens, wenn das Bild schwarz ist und ich den Task-Manager aufruft sagt er "Keine Rückmeldung" von MW2.
 
Ja habe ich schon versucht. Auch jetzt nochmal aber es macht keinen Unterschied.

Voll doof.

Folgendes ist mir so nebenbei aufgefallen:

Ich habe DirectX11 drauf. Brauche ich dann die anderen Versionen, wie 9.0 usw. auch oder sind die alle in 11 drin?
Meine Grafikkarte wird von dem neuen Treiber nicht als HD3050 erkann sondern als HD 2600 XT. Gut oder schlecht oder egal?
 
Einen zweiter Monitor ist bei dir auch nicht angeschlossen, oder?

Dann ist es wohl ein Initialisierungsfehler der Grafikkarte... ist wohl so das COD6 deine Grafikkarte nicht richtig unterstützt...
 
Doch ich habe schon einen zweiten Monitor dran aber selbst wenn ich den abstecke ändert sich nichts.

Kann man gegen den initialfehler irgendwas machen? Oder ist einfach so das ich das Spiel nicht spielen kann und warten muss bis ich mir nen neuen, besseren Computer mit anderer Graikkarte kaufe?
 
Kann man gegen den initialfehler irgendwas machen?

Das kann ich dir leider nicht konkret beantworten.

Versuche doch aber erstmal dein Treiberproblem in den Griff zu bekommen, so das die HD 3650 wieder richtig erkannt wird.

Meine "AGP-Zeit" ist zwar schon etwas länger her...

Bei AGP Karten, sollte nach jeder neu installation des Treibers, im BIOS unter Advanced Chip Configuration oder irgendwie so, die Geschwindigkeits-einstellung für AGP überprüft werden.

Bei dir x8 nehme ich mal an.
Könnte doch sein dass sich das verstellt hat und die Karte nur noch mit x2
läuft.

Die Geschwindigkeit verstellt sich gerne mal wenn ein neuer oder falscher Treiber installiert wurde.

Und wenn du dann schon im BIOS bist, prüfe mal ob es die Funktionen Sideband-Adressing und Fast-Write gibt und welche Einstellungen man da vornehmen kann bzw. was dort bereits eingestellt ist?!
 
Anzeige
Oben