Anzeige

Am Puls von Microsoft

Schwarzer Bildschirm mit Maus

PCPlayer

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe an meinem PC 2 Monitore verbunden. Nun erhalte ich manchmal nach dem Booten und vor dem Login ein schwarzen Bildschirm mit der Maus, mehr kommt nicht. Nach 10Min. kommt vllt. ein Bild sonst muss ich den Computer komplett herunterfahren und neustarten.

Meine Grafikkarte: ATI RADEON X1600/1650

Meine Monitore sind jeweils mit VGA und DVI and der o.g. Grafikkarte verbunden. Ich habe im Internet nachgegoogelt und keine richtige Lösung gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
Eine Ursache für diesen Fehler ist mir auch nicht ganz klar. Einzig was mir doch einfallen würde, wäre ein Wackelkontakt an der Stromversorgung der Grafikkarte (eher unwahrscheinlich).
Deshalb habe ich die Frage mal gepusht. Vielleicht doch doch jemand einen passenden Lösungsvorschlag?
 

Silver Server

gehört zum Inventar
Nach 10Min. kommt vllt. ein Bild
Und was ist dann nach 10 Minuten auf dem Bild zu sehen? Ist der Rechner dann schon ganz hoch gefahren?
Wenn es nicht an der Grafikkarte liegt könnte es auch am Netzteil liegen, das nicht genügend Strom geliefert wird?
 

PCPlayer

Herzlich willkommen
Das müsste ich noch probieren. Danke
 
Oben