Anzeige

Am Puls von Microsoft

System: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger beim PC-Start

Andy1405

Herzlich willkommen
Am Sonntag ist mein Internet beim öffnen einer Seite abgestürzt. Zuerst ein weißer Bildschirm mit "Internet Problem - flasche Adresse" und keine Auswahlmöglichkeit. Nach einem Neustart (ob Internet geöffnet wurde oder nicht) kam nach einigen Minuten wieder dieser Bildschirm. Der Taskmanager konnte nicht geöffnet werden. Nach einem Neustart im Abgesicherten Modus habe ich die Systemwiederherstellung gemacht und seither den Schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger. Vista DVD habe ich keine. Mit einer Avira Rep CD hats auch nicht funktioniert. Mit Win7 CD kann ich CHKDSK durchführen leider ohne erfolg. Das Eingabefenster kann ich öffnen und auch auf Laufwerk c: wechseln
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
AW: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger beim Hochfahren von Windows Vista

Hallo und herzlich willkommen in unserm Forum, Andy1405 :)

hört sich nicht so gut an, ehrlich gesagt
diese fehlermeldung hatte ich auch noch nie
ich gehe mal davon aus, dass du deine daten gesichert hast
eine vista-system-dvd bekommst du hier
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html

versuch damit mal http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/10722-vista-reparaturinstallation-vista-inplace-upgrade.html
wenn das auch nicht funktioniert
bleib nur ne neuinstallation
 

Andy1405

Herzlich willkommen
AW: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger beim Hochfahren von Windows Vista

Hallo Danke für die Schnelle Antwort.

Eine DVD bekomme ich Morgen oder Montag. Nur habe ich leider nur einen Teil meinder Daten gesichert. Bekomme aber Morgen Linux Ubuntu.

Auf DOS kann ich derzeit zugreifen aber dort nichts machen
 

csmulo

gehört zum Inventar
AW: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger beim Hochfahren von Windows Vista

Oder die Kaspersky RescueCD nehmen.
 

Andy1405

Herzlich willkommen
AW: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger beim Hochfahren von Windows Vista

Mit Rescue hab ich leider keine Daten retten können. Hab heute die Win Vista CD erhalten und diese hat zwar einen Fehler gefunden und repariert. Es war aber wieder nur ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger.
Eine Neuinstallation hat funktioniert nur sind leider meine Daten weg. kämpf jetzt mit den Einstellungen, Wlan findet mein Rechner keines.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger beim Hochfahren von Windows Vista

Das ist fast klar, weil sämtliche Treiber fehlen.
Gib hier MEDION Deutschland - Treiber unter Volltextsuche die 96290 ein, dann findeste alle passenden Treiber.
Kannste ja dann mit nem USB-Stick, o.Ä. zum Patienten übertragen:D.
 

Andy1405

Herzlich willkommen
AW: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger beim Hochfahren von Windows Vista

Danke, bin momentan bei Download der Medion-Treiber, hab nur noch nicht den richtigen zum einschalten des WLAN gefunden
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger beim Hochfahren von Windows Vista

Sorry, war ein paar Tage nicht hier:cry::D.

Nach ner Neuinstallation, solltest Du der Kiste alle Treiber gönnen, angefangen mit de Chipsatz-Treiber, natürlich nur die für Vista (denn das ist ja drauf, wenn Deine Angaben stimmen), denn die XPigen bringen Dir nix:D.
Der WLAN-Treiber ist der Zweitunterste, wie's schon im Namen steht:D; auch der Netzwerktreiber schadet sicher nicht:D Medion-Treiber.png, geh die Geschichte, wie gesagt: mit dem Chipsatztreiber als Erstes, von oben bis unten durch, dann klappt das schon.
 

Andy1405

Herzlich willkommen
AW: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger beim Hochfahren von Windows Vista

Hallo!

Danke! hab jetzt alle Treiber heruntergeladen und jetzt hab ich die Verbindung. Der Launchtreiber war der übeltäter.

Möchte mich bei allen nochmals für die Hilfe bedanken

lg
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben