Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Schwarzer Rand nach Win 11 Installation

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

richi666

Pc Gaming Fan :-)
Hallo Leute musste mein System neu aufsetzen und machte das gleich mit win 11 pro .

Alles die neuesten Treiber , allerdings habe ich jetzt bei meinem Monitor 34 Zoll Link , rechts und oben einen Schwarzen Rand . Ich hatte schon win 11 oben da war der Rand noch nicht aber nachdem ich das win 11 abgeschossen habe habe ich es mit System wiederherstellen versucht seit dem habe ich diese Ränder. Grafiktreiber ist der neueste drauf graka ist eine Amd 6900xt Prozessor AMD 5950x


Jemand ne Ahnung was da sein kann ? Das Display Port Kabel ist neu und hat bis vor paar Stunden noch funktioniert kann mir nicht vorstellen das das defekt ist .

Hier paar Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Warum ladest Du die Bilder nicht bei uns hoch? Lesen kann man da eh nichts

 
Zuletzt bearbeitet:
@richi666

Hochladen von Bildern auf eine externe Seite ist wahrhaftig etwas umständlich. Und ich sehe es auch nicht gut.

Mit folgender Tastaturkombination kannst du ganz einfach Screenshots vom Bildschirm machen:

WINDOWSTASTE + SHIFTTASTE + S

Das gemachte Bild landet im Zwischenspeicher und mit STRG + V kann man es dann hier einfach einfügen.

Vielleicht mal die Grafiktreiber neu laden mit folgender Tastaturkombination:

WINDOWSTASTE + SHIFTTASTE + STRG + B

Oder das Gerät im Gerätemanager deinstallieren und den PC neu starten.

1) WINDOWSTASTE + R
2) devmgmt.msc
3) Doppelklick auf Grafikkarte
4) rechte Maustaste auf die Grafikarte
5) deinstallieren

Fürs Erstellen von Hardcopies benötigst du die gelb markierten Tasten.
1658597678942.png
 
Hallo ich habe den treiber mal deinstalliert aber , der neustart hat nix bewirkt was kann das noch sein hat jemand eine idee ? unten passt das bild nur links , rechts und oben habe ich ca 1 cm schwarzen rand !

1.jpg


Vielleicht habe ich die ränder nie gesehen kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen das die immer da wahren .

So sieht das am Monitor jetzt aus

6.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 162
  • 3.jpg
    3.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 144
  • 4.jpg
    4.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 122
  • 5.jpg
    5.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 133
Deaktiviere die automatischen Treiberupdates mit der angehängten Reg-Datei, damit Windows Update nicht mehr dazwischen funkt. Dann gehe nach
C:\Programme\AMD\CIM\Bin64 und starte AMDCleanupUtility.exe. Bestätige die Ausführung und der Treiber wird sauber und komplett im abgesicherten Modus deinstalliert. Wieder im im normalen Modus dann den aktuellen Treiber installieren.
 

Anhänge

  • TreiberUpdatesDeaktivieren.reg
    659 Bytes · Aufrufe: 70
@ Pete

ich glaube du hast recht habe gerade verglichen mit den bildern dort ist genau der selbe Rand anscheind gehört das so ! Oh mann ich hab augenkrebs
 
Hat sich erledgit ich danke euch habe das nie bemerkt ich blinde nuss !
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben