Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Scrollen auf dem Touchpad unter Windows Sieben nicht möglich

big_hebe

Herzlich willkommen
Hallo,
die Frage wurde hier schon erörtert, allerdings haben mich die Antworten nicht weitergebracht, vielleicht weiß daher jemand noch einen anderen Rat.
Ich habe einen Laptop Lenovo 2958 und gestern Windows Sieben installiert. Vorher hatte ich Vista.
Danach funktionierte das scrollen mit dem Touchpad nicht mehr.
Die Treiber scheinen aktuell zu sein, so jedenfalls die Meldung des Rechners.
Habe auch neue Treiber von Synaptics installiert, aber nichts tut sich.
Ich kan nach wie vor nicht scrollen.
Weiß jemand Rat?
 
Anzeige
Schau mal ob der Treiber auch aktiviert ist. Das Symbol ist standardmäßig auch in der Taskleiste Sichtbar, schau mal ob du dort im Reiter Rad eine Einstellung vornehmen kannst.
Du musst neben dem Fähnchen auf das Dreieck klicken.
 
Start - Systemsteuerung - rechts oben auf Große Symbole umstellen, dann siehst du es wie bei XP und dann die Maus.
 

Anhänge

  • Maus.jpg
    Maus.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 455
Habe auch neue Treiber von Synaptics installiert, aber nichts tut sich.
Ich kan nach wie vor nicht scrollen.
Weiß jemand Rat?

Guten Morgen big_hebe, willkommen im Forum :)

Schau mal nach dem "Lunchmanager", vielleicht ist der nicht Installiert und schau mal nach dieser Einstellung (Bild)
 

Anhänge

  • Maus.jpg
    Maus.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben