Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage SD-Karte wird nicht erkannt

Tellaviah

Herzlich willkommen
Hallo,

Ich bin momentan wirklich am verzweifeln und weiß nicht weiter, hoffe hier kann mir jemand helfen (entschuldigung wenn ich irgendwas falsch mache, verfasse zum ersten Mal hier selbst einen Hilferuf).

Folgendes Problem ist gerade aufgetreten:
Ich habe eine Mikro-SD über SD-Adapter an meinen Laptop einlesen wollen (Windows Vista). Die SD Karte wurde nicht erkannt, es ist einfach NICHTS passiert. Dann habe ich die Mikro-SD gewechselt um zu schauen ob es an dieser liegt. Immernoch nichts. Danach habe ich eine andere SD-Karte (mit Inhalt) ausprobiert. Nichts. Dann bin ich also an meinen PC (Windows 7) gegangen und habe da das gleiche Spiel noch einmal versucht. NICHTS. Und das obwohl ich nur wenige Stunden zuvor die SD-Karte dort benutzt habe. Bei meinem Laptop wundert es mich nicht, der ist fast 10 Jahre alt. Aber mein PC hatte noch nie Probleme mit etwas Vergleichbarem. Die Wahrscheinlichkeit, dass plötzlich beide SD-Slots einfach kaputt sind, ist so dermaßen gering, dass ich einfach nur heulen könnte, weil ich nicht den blassesten Schimmer habe, was hier gerade passiert . Habe die SD-Karte dann noch in meiner Kamera ausprobiert, um sicher zu gehen, dass es NICHT an der SD-Karte liegt. Alles tip-top, alle Bilder auf der SD-Karte sind einsehbar und die Karte ist beschreibbar.

Woran kann es also liegen, dass 3 verschiedene Karten nicht mehr gelesen werden können und das von 2 (!) Computern?!

Zur Info, die Karten sind folgende: 4GB Mikro-SD SanDisk mit Inhalt, 8GB Mikro-SD Intenso leer und nagelneu, 32GB SD SanDisk mit Inhalt

Habe mehrmals alles mit Mikrofasertuch gereinigt.
Die Treiber habe ich auch gerade überprüft und Windows zeigt an, dass die passenden Treiber installiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
B

BlackNinja2017

Gast
Probiere mal ein USB Card Reader.
Da sollte es auf jeden Fall funktionieren.
 

diddy49

treuer Stammgast
Ja, mir geht es genauso. Der Adapter an meinem PC funktioniert auch nicht, aber der USB Card Reader.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tellaviah

Herzlich willkommen
Ich werde es die Tage mal ausprobieren. Dann wäre zwar das Problem gelöst, aber einen Grund habe ich immernoch nicht :(
Die Wahrscheinlichkeit, dass beide Geräte am gleichen Tag zur gleichen Zeit einfach grundlos versagen ist so gering, da habe ich glaube ich mehr Chancen im Lotto zu gewinnen.
Also an irgendetwas muss es ja liegen.

Aber danke schonmal!
 
Anzeige
Oben