Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Seit Internet Explorer 9 habe habe ich keine Vorschau in Windows Mail

LastDrow

Herzlich willkommen
Hallo,
ich nutze Windows Vista mit dem IE9 und Windows Mail.
Bislang konnte ich Anhänge meiner Mails direkt im Vorschaufenster auswählen und öffnen.
Seit dem Update auf IE9 ist das nicht mehr möglich, ich sehe zwar die Büroklammer, doch im Vorschaufenster kann ich nichts tun. Jetzt muss ich die Mail erst durch Doppelklick öffnen und komme erst jetzt an den Anhang.
Das ist umständlich u. nervt, ich hätte das gerne wieder wie vorher.

Hat bitte jeman nen Tip?
 
Anzeige
AW: seit Internet Explorer 9, problem mit Windows Mail

Windows Mail wird von Microsoft nicht mehr für den standardmäßigen Gebraucht empfohlen.
Am besten besorgst du dir Windows Live Mail, ein E-Mail-Client aus Microsofts Produktlinie Windows Live. -> Windows Live Mail 2011

MfG
stefmi
 
AW: seit Internet Explorer 9, problem mit Windows Mail

Guten Morgen zusammen! :)
@stefmi
Deine Aussage ist nicht ganz richtig. Windows Mail wird standardmäßig in Vista als Mailprogramm installiert. Nur in Windows 7 sollte es nicht mehr genutzt werden.

@LastDrow
Ich nutze unter Windows 7 auch Windows Mail, aber mir ist dieses Problem noch nicht aufgefallen.
Es ist tatsächlich so, dass im Header des Vorschaufensters seit Installation des IE9 diese Büroklammer fehlt.
Es gibt im I-Net kaum vertretbare Lösungen, das heißt , eigentlich nur 2:
1. in den Optionen bei "Lesen" alle "Mails als Nur Text anzeigen" einen Haken setzen. Das ist in meinen Augen keine Lösung, weil dadurch die Vorteile einer HTML-Mail abgeschaltet werden
2. den IE9 deinstallieren, dann ist die Büroklammer in Windows Mail wieder da (hab's gerade getestet). Aber auch das ist in meinen Augen eine Notlösung, aber da Windows Mail ab Win7 nicht mehr empfohlen wird, wird MS sicher nicht an diesem Problem arbeiten.

ot:
Übrigens: für alle, die meinen, keine Sicherheitsupdates für den IE machen zu müssen, weil sie ohnehin den FF benutzen, hier eine Warnung:
hier zeigt sich mal, wie tief die Dateien des IE mit anderen Internet-Anwendungen verstrickt sind.
 
Ich kann Folgendes bestätigen:

Der Anhang wird als 'Büroklammer' gekennzeichnet

In der Vorschau erscheinen nur Bilder, keine anderen Dateien, z.B. PDF.
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 448
  • b.jpg
    b.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 441
Dann steige ich lieber auf Thunderbird um, Windows hat da eindeutig verschlimmbessert :(
 
Anzeige
Oben