Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Seit Internet Explorer 9 streikt der Kalender in der Sidebar

MyLife

gehört zum Inventar
Könnt ihr mir sagen, warum seit der Installation des IE9 der Kalender in Sidebar nicht mehr funtioniert? Der Kalender ist bei Vista vorintalliert. Ist das bei euch W7 und Vista auch so?
 
Anzeige
AW: Seit IE9 streikt der Kalender in der Sidebar

Hallo MyLife! :)

Habe mir das eben mal angeschaut auf meinem alten Vista-Notebook.

Bei mir funktioniert der Kalender, allerdings hat er so einen weißen Rand jetzt drum herum,
das war vorher definitiv nicht... :unsure:

Ich habe ihn mal aus der Sidebar raus genommen und wieder aktiviert danach - es ändert sich nichts.

Der weiße Rand verschwindet erst, wenn ich das heutige Datum doppelklicke...
 
AW: Seit IE9 streikt der Kalender in der Sidebar

Den weissen Rand hatte ich erst auch, aber nach einem Neustart war der weisse Rand weg, aber der Kalender auch tot.
 

Anhänge

  • Kalenderdarstellung.JPG
    Kalenderdarstellung.JPG
    19 KB · Aufrufe: 304
  • Kalenderdarstellung2.JPG
    Kalenderdarstellung2.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 274
AW: Seit IE9 streikt der Kalender in der Sidebar

Ja, so sieht der bei mir auch aus. :(

Neustart bringt bei mir keine Veränderungen. Bei mir funktioniert er aber wenigstens noch.
Trotzdem komisch.
Mal sehen, ob das mit einem späteren Update behoben wird.
 
AW: Seit IE9 streikt der Kalender in der Sidebar

Ach ja, Bilder stammen noch von der RC des IE9, aber verändert hat sich daran nichts. Des wegen habe ich diese Bilder verwendet. Nur wer sich ober wegen dem Datum wundert.

Aber was hat der mit dem Kalender in der Sidebar zutun?

Habe mir jetzt erstmal einen andern Kalender installiert.

Windows Live Gallery
 

Anhänge

  • Kalenderdarstellung3.JPG
    Kalenderdarstellung3.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 392
Also eine Vorabversion des IE9 hatte ich z.B. nie installiert.
Das scheidet demzufolge als Ursache eigentlich aus.

Bei der Installation stoppte der IE fast alle Programme, die Sidebar war da definitiv auch dabei.
Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer begraben... :confused

Tritt der Fehler den nicht auch bei den anderen Usern hier auf mit Vista? :)
 
Hallo zusammen, Die Sidebar hat deshalb damit was zu tun, weil die Sidebar nix anderes ist als HTML Code. Und da MS$ bei dem IE die Routine für PNG (Bild Dateien) geändert hat, spielt diese in manchen Fällen auch verrückt. Ist schon traurig das noch nicht mal MS Programme zu dem IE 100% kompatibel ist.

mfg John Sinclair
 
Und da MS$ bei dem IE die Routine für PNG (Bild Dateien) geändert hat, spielt diese in manchen Fällen auch verrückt...

Hallo,

was haben da MS oder der IE 9 angeblich konkret geändert...? Also ich hatte auch den besagten Kalender aktiviert als ich den IE 9 installiert habe und danach traten KEINE der genannten Probleme auf... Sprich, da muss es noch eine andere Ursache im Hintergrund geben...

Gruß blog_micky
 
da muss es noch eine andere Ursache im Hintergrund geben...
Gruß blog_micky
Keine Lösung aber die Möglichkeiten der Systeme in ihrer Zusammenstellung in Richtung Hard- und Software lässt sich wohl nicht mehr rael erfassen.
Und doch soll es überall korrekt laufen - sehe ich als unmöglich an.
Soviel kann man gar nicht testen aber trotzdem sollten Grundprogramme überall laufen.
Wundere mich schon lange, dass es nicht schon lange zum grossen "Gau" gekommen ist und die Repartaturfunktionen immer noch helfen - bis auf die Aussnahmen die immer wieder auftreten.
Zu sehen beim SP1 .... und irgend wann läuft es dann doch.
 
ot:
@blog_micky
Du hast aber gesehen, dass es sich hier im Beitrag um Vista handelt, oder?...

Hallo @Skifan,

erwischt, in der Tat habe ich das echt nicht gesehen... :eek: :eek: :eek: Sorry, das ändert natürlich die Sachlage und dazu kann ich dann nichts sagen, den ich habe inzwischen alle meine Vista-Rechner auf Windows 7 upgedatet...

Gruß blog_micky
 
Geniales Phänomen auf den Rechner meiner Kinder. Denn dort habe ich bei den drei Konten unterschiedliche Ergebnisse mit den Kalender nach der IE9 Installation:
Konto 1: Kalender komplett Tot wie bei meinem Recher
Konto 2: siehe Konto 1
Konto 3: Kalender funktioniert, aber mit weissen Rahmen.

Woran liegt das auf einen Rechner der Kalender so unterschiedlich verhält?
 
Der Kalender ist bei Vista vorintalliert. Ist das bei euch W7 und Vista auch so?

Bei mir trat nach der Installation des IE 9 genau das gleiche Problem auf.
Ich habe den IE 9 deinstalliert, seitdem funktioniert der Kalender meiner Vista Sidebar wieder korrekt.

Den IE 9 werde ich in einem viertel Jahr nochmal installieren, vielleicht ist bis dahin der Fehler behoben.

Gruß | Hagberty
 
Bei meinem Laptop mit Windows 7 HP 64 Bit geht der Kalender nach dem Update des IE8 auf IE9 auch nnicht mehr.

Seltsam nachdem ich einen Neustart gemacht habe geht der Kalender auf einmal. :eek:
 

Anhänge

  • Kalender.PNG
    Kalender.PNG
    14,5 KB · Aufrufe: 338
  • Kalender geht.PNG
    Kalender geht.PNG
    13,4 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben