Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Seit Umbenennung von Health in Microsoft Band keine Benachrichtigungen mehr

punisher07

Geizkragen
Hi zusammen,

seit der Umbenennung von Health in Microsoft Band kriege ich auf meinem Band keine Benachrichtigungen mehr.
Hat einer von euch das auch?
Wenn ich in der App die Kacheln anschauen will, werde ich gebeten, in den Zubehör-Apps zu schauen, damit ich Emailbenachrichtigungen kriegen darf .. dort ist aber keine App zu finden.
Die Kachel "Benachrichtigungen" kann ich nicht aktivieren, sie ist ausgegraut..

Da ich auf Arbeit mein Handy auf lautlos gestellt habe & sonst mal eben am Arm schaue, ob etwas wichtiges vorfällt, ist das schon ein wichtiges Feature für mich..
 
Anzeige

Oachkatzal

nicht mehr wegzudenken
Hört sich schon komisch an mit der Zubehör-App?

Ich muss sagen, mit aktueller Band-Firmware ist bei mir nicht nur Akkuverbrauch, sondern auch die Zuverlässigkeit der Nachrichten(z.B. bei fehlender Verbindung da Handy außer Reichweite) wieder voll gegeben.

Auf reddit( https://www.reddit.com/r/MicrosoftBand/ ) wurden mehrfach Probleme mit dem Hintergrund Task und Stromverbrauch gemeldet.
-> Lösung brachte immer eine simple neu-Installation der App, welche ich auch prophylaktisch machte.

könntest du u.a. auch versuchen? Viel aufwand ist es auch nicht(Band muss nicht neu gekoppelt werden)
 

punisher07

Geizkragen
Ich hab erst noch überlegt.. Installierste die App neu? Ach nö, bringt eh nix.
Im Gegenteil! Danke für deine Antwort - läuft jetzt.
Letztendlich wurde ich beim ersten Öffnen gefragt, ob ich die Benachrichtigungen für diese Zubehör-App erlauben will - die Kacheln sind auch wieder da.

Vielen lieben Dank ;)
 
Anzeige
Oben