Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phone Seitenende erreicht

T

Tobias L

Gast
N'Abend,

wenn ich beim scrollen das untere Seitenende erreiche und unmittelbar wieder nach oben scrollen will, dann scrolle ich nicht nach ober, sondern das kurze "Nachgeben" tritt auf. (quasi, so als würde ich das obere Seitenende erreichen. Nach eins zwei Sekunden reagiert wieder alles wie gewöhnt.
Tritt allerdings nicht immer auf. Liegt glaube ich daran, wie viel Zeit zwischen Erreichen des Seitenendes und "Aufwärtsscrollen" liegt.
Tritt übrigens sowohl im Hoch- und Querformat auf.

MfG Tobias

--
Samsung ATIV S
Betriebssystemversion: 8.0.10328.78
 
Anzeige
Ich habe das gerade auf dem Lumia 1520 versucht nachzustellen und es hat dann auch geklappt, allerdings musste ich mich sehr beeilen. Sobald zwischen dem runter und wieder raufscrollen mehr als eine halbe Sekunde liegt, funktioniert es.
Wie lange ist das bei Dir?
 
N'Abend,

also mit dem Update, tritt es nur noch auf, wenn ich wirklich bewusst versuche das Ende zu "überschreiten" und sofort umkehren will.
War vorher aber nicht ganz so "schwierig", aber trotzdem noch unmittelbar. Eine halbe bis max. eine ganze Sekunde könnte hinkommen. jetzt muss ich mir auch mehr Mühe geben. Würde mal schätzten, dass es jetzt sogar nur noch 200ms sind (in elektrohydraulischen Maschinensteuerungen von Baumaschinen würde der Bediener sowas noch als Echtzeitempfinden... oh, da komm der Maschinenbauer durch...).

MfG Tobias
 
Ich kann das auch nachvollziehen. Wenn man am Ende der Liste angekommen ist und da, statt auf den Pfeil zu tippen, versucht noch weiter runter zuscrollen tritt dieser Effekt auf.


Lumia 820
System: 8.0.10521.155
Appversion: 1.0.0.16

Lg Flo
 
Anzeige
Oben