Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SemperVideo: den Kanal hat YouTube gestern gelöscht

Doc Brown

gehört zum Inventar
Hallo

Hier ist eine Traurige Mitteilung YouTube hat gestern Sempervideo gelöscht nach 13 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Das war abzusehen nach dem, was ich zuletzt las. Er hatte sich auch seelisch und moralisch drauf eingerichtet und bereits eine Alternative gefunden. Ich sehe da halb so wild, da ich YT eh kaum frequentiere, YT ist für mich kein Verlust, Semper fidelis!
 
Traurige Mitteilung
Kanal des [...] rechten Rappers [...] Chris Ares habe gegen eine ganze Reihe Regeln verstoßen. „Kanäle, die wiederholt oder vehement gegen unsere Politik verstoßen, indem sie behaupten, dass Mitglieder geschützter Gruppen anderen von Natur aus unterlegen seien, werden eingestellt“, sagt uns das Presseteam.
Wenn das stimmt, dann IMO nicht traurig, sondern eher 13 Jahre zu spät.
 
SemperVideo war mit Sicherheit kein rechter Kanal, auch wenn er durchaus mal kontroverse Meinungen vertreten hat. Gewundert hats mich trotzdem nicht, weil er sehr viele Videos gemacht hat, die sich zwar als Lehrinhalte wunderbar geeignet haben und auch Problematiken etwa im Sicherheitsbereich aufgezeigt haben, aber da waren eben auch Themen wie Hacking und Bitcoin dabei. Da ich auch Kanäle aus der FOSS-Welt im Auge habe, weiss ich, dass YouTube in den letzten anderthalb Jahren verstärkt gegen sowas vorgegangen ist.

Viele Linux-YouTuber laden, wenn sie überhaupt noch was machen, mittlerweile oft zuerst bei LBRY bzw. Odysee hoch und es kommt dann entweder parallel oder erst später zu YouTube. So haben sie wenigstens ein Backup.
 
Der Link wurde Korrigiert und vor kurzem kam diese Meldung.
 

Anhänge

  • sempervideo.png
    sempervideo.png
    36,1 KB · Aufrufe: 74
Die Tutorials von SemperVideo gibt es jetzt hier unter http : // sempervideo . de *)
Die gehören mMn. zu den nützlicheren Erklärungen - allerdings muß man wie bei allem, was Windows betrifft, auf das Datum achten. Speziell Windows 10 hat sich ja seit der ersten Veröffentlichung Mitte 2015 stark verändert und viele ältere Anleitungen funktionieren nicht mehr, weil die Menüeinträge verschoben oder umbenannt wurden.

*) leider macht die Forumssoftware aus diesen Zeichen ein https, was dazu führt, daß der Link mit Fehlermeldung Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen ins Leere läuft - also Adresse selbst eintippen (ohne Leerzeichnen natürlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
*) leider macht die Forumssoftware aus diesen Zeichen ein https, was dazu führt, daß der Link mit Fehlermeldung Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen ins Leere läuft - also Adresse selbst eintippen (ohne Leerzeichnen natürlich).
ot:
Nur wann macht die Forensoftware das? Meine Links zu Sempervideo haben Gestern eine ganze Zeit lang funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr?
 
SemperVideo – Sehen ist Lernen (Test, die Vorschau macht es noch richtig)

Jep, die Forensoftware schreibt es um. Nach Absenden muss man selbst das Thema neu laden, um den Effekt zu sehen.

Zur Seite selbst:
(Firefox steht hier auf "https only")

semper hostet die Videos selbst? Muss der Geld haben ;)
Die dürften alle nur verlinkt/eingebettet sein.
 
Ich habe mal die Entsprechenden Links gelöscht die nicht funktionieren , @.Bernd hat ja auch schon dazu geschrieben
 
Anzeige
Oben