Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Senden an E-Mail Empfänger funktioniert nicht

Robert_

treuer Stammgast
Hallo,

wenn ich z.B. ein Foto per E-Mail versenden und die Funktion im Kontextmenü "Senden an E-Mail Empfänger" nutzen möchte, so funktioniert dies leider nicht, weil angeblich kein E-Mail Programm als Standard bestimmt wurde. Dem ist aber nicht so. Es funktioniert weder mit "Mail" von Windows, noch mit Thunderbird. Man kann gerade noch die Größe des Fotos einstellen und dann kommt es zu einer Fehlermeldung (siehe Anhang).

Wer weiß Rat?

Danke,

Robert
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 784
  • 2.jpg
    2.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 805
Anzeige
Hi Robert_ :)2
Testweise bitte mal den Thunderbird als "Standard" Mail Programm in den Einstellungen dazu einzutragen, statt der Mail App derzeit. Dann nochmal übers Kontextmenü > Senden an EMail Empfänger, wie von dir beschrieben das Bild (zB) per Mail erneut losschicken
 
Die Mail App allein,nützt dir gar nichts ,solange du der App nicht ein E-Mail Programm zugeordnet hast.
Dazu unter "Einstellungen/Konto" auf E-Mail gehen.
Ist bei dir kein Programm (bei mir zb. ...@outlook.com) , zugeordnet, klick auf das Kástchen und du erhálst die Vorschläge rechts.
Auch Thunderbird kannst du da beifügen.
 

Anhänge

  • mail.PNG
    mail.PNG
    48,2 KB · Aufrufe: 2.555
Meine Idee in #6 wäre wohl nur nach einem CleanInstall angezeigt. Dann muss -zumindest ich - jeweils erst wieder mein outlook Konto neu zufügen.
Wenn ich das richtig verstehe,ist ja die Mail App selbst kein Mailprogramm/Anbieter, sondern einfach die Plattform in die man seine Mailanbieter integrieren kann und sie alle an einem Ort öffnen kann.Aber ich denke das ist hier nicht das Thema.
 
Mal ganz anders gefragt welches der beiden von dir genannten Programme Windows-Mail oder Thunderbird möchtest du dann zum "mail to" verwenden ich schätze mal das du Thunderbird verwenden möchtest.

Thunderbird als Standard Mail Anwendung festlegen, manchmal kann das ein bisschen harken bis das Standard Programm in der Auswahl erscheint.
 
Ich danke euch allen. Letztendlich möchte ich MAIL vom Windows nutzen und nicht TB. Sollte ich mal wieder das große Outlook installieren, so versuche ich es dann nochmals. Herzlichen Dank für die Mühe und die Tipps!
 
Falls du Thunderbird nicht benutzen willst würde ich es auch nicht installieren außer du entfernst diesen Harken beim Überprüfen des Standards Email Programm sonst switscht der Standard nur jedes mal hin und her.

Ich habe zwar ein Office 365 Pro Business aber da ich Outlook nicht nutze installiere ich das auch nicht.
 
Anzeige
Oben