Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Service Pack 1 für Windows 7 kommt erst 2011

Martin

Webmaster
Teammitglied
Die frühe Veröffentlichung der Beta-Version des Service Pack 1 für Windows 7 zu Beginn der letzten Woche ließ eigentlich vermuten, dass Microsoft bei der Fertigstellung des Service Pack 1 mächtig auf die Tube drückt.
Umso erstaunlicher ist es, dass Microsoft nun bekanntgab, die fertige Version im Laufe des ersten Halbjahres 2011 veröffentlichen zu wollen.
Nähere Details, warum es nun doch länger dauert, sind aktuell noch nicht bekannt. Von gravierenden Problemen mit der Beta-Version war bislang jedenfalls nichts zu hören.
Eventuell hat man sich ja nun doch entschlossen, einige neue Features in das Service Pack 1 mit aufzunehmen - das ist allerdings pure Spekulation.

Die Beta-Version ist lauffähig bis zum 30. Juni 2011 - so oder so sollte die finale Version also rechtzeitig erscheinen.
 
Anzeige
Danke Martin,
aber ich Glaube nicht,das es erst im ersten Halbjahres 2011 kommen wird.
War es nicht schon immer so,Ankündigung am 00000,und dann war es doch viel früher da.
Denke mal,das es ende des Jahres werden wird.;)
 
Allerdings würde mich mal interessieren, warum sie denn jetzt doch erst Release 2011 machen...

Endgültig beantworten wird es dir wohl nur MS.
ich tendiere da zu dem Beitrag von Martin,
da das SP1 in seiner jetzigen Form wenig neues zu Windows 7 bringt, außer der Ansammlung der einzelnen, bisher erschienen Updates, und das System eigentlich sehr stabil und kompatibel, auch zu älteren Hard- und Soft-ware, läuft, hat sich MS vielleicht dazu entschieden das endgültige Release mit einigen neuen Features zu verbessern.

Aber wie Martin schon schrieb - reine Spekulation, auch von mir
 
Anzeige
Oben