Am Puls von Microsoft

Service Pack 1 RC für Windows 7 offiziell zum Download *Update*

Franz

Moderator
Wie nicht anders zu erwarten, befindet sich das Service Pack 1 RC für Windows 7 bereits im Internet. Die Service Pack-Version, welche von Microsoft schon vor ca. einem Monat abgesegnet wurde, ist der Release-Candidate, der zum 29.10.2010 an ausgewählte Testpersonen und -firmen verteilt werden soll. Er trägt die Build-Nummer 6.1.7601.17105.100929-1730 und kommt mit satten 353 MB daher.
Das berichtete wzor.net (derzeit nur über Anmeldung erreichbar).

Der Release-Candidate ist vorzugsweise über torrents downloadbar, weswegen darauf hingewiesen wird, dass die Benutzung, abgesehen davon, dass es sich um einen RC handelt, auf eigene Gefahr ist.

Wie jedes Service Pack enthält das SP1 für Windows 7 alle vorangegangenen Fixes, Patches, Bug- und Sicherheitspatches, die bisher getestet und veröffentlicht wurden.
Ein genauer Termin für den Downloadstart des finalen SP1 wurde von Microsoft noch nicht genannt, lediglich ist der Zeitraum "1. Quartal 2011" bekannt.

Weitere Hinweise zu SP1:
http://www.drwindows.de/windows-news/27053-windows-sp1-rc-build-7601-17105-100929-a.html

Update:
Offizieller Download:
http://www.microsoft.com/downloads/...E6-4056-4059-8A1B-3A9B77CDFDDA&displayLang=de

Zuletzt bearbeitet:
AW: Service Pack 1 für Windows 7 bereits im Internet?

Guten Morgen, Franz:)

Ich habe schon am 04.10.2010. per Update, Angebot gehabt, den SP1 Beta Build 7601 zu installieren. Das habe ich auch gemacht, nach ein Paar Tage deinstalliert dann gestern wieder installiert. Und es ist nichts Negatives passiert! Hast du an dieses SP1 gedacht, oder doch, an den naecsten der am 29.10. kommt?

MFG

Slobo

Anhänge

• SP1.JPG
    SP1.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 354

nein Franz berichtet hier von der RC
bei dir geht es um die BETA

Hallo Don_Smeagle und prinblac!

Danke fuer die Erklaerungen. Den "RC" habe ich nicht gefunden, und "RK", uebersehen:eek:

MFG
Slobo

Sodele, zu aller Verwirrung habe ich etwas eingedenglished.

Noch etwas zu den unterschiedlichen Versionen:
Nach dem RC kommt noch die letzte inoffizielle Version, die vor der finalen erscheint und trägt den Titel
"Ready to Manufacture" = RTM.

Tja, ich habe es versucht, aber es geht nicht.Nach der Code Eingabe wurde ich auf "bing" Seite umgeleitet und das war es:(

Anhänge

• 33.JPG
    33.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 390
Habe es gerade gestartet und das mit Opera und läuft.
Sind 1875.2 MB
ISO =
enthält die eigenständigen Updatepakete für die öffentliche Betaversion für 32-Bit-, 64-Bit- und Itanium-Systeme.

Habe die anderen Downloads auch angestossen und kommen auch aber im Moment nur mit ca 50 KB/s

MS hatte schon mal bessere Server zur Verfügung gestellt.

Downspeed steigt - ist jetzt schon bei "60" - also nur für Leute mit Zeit.

Anhänge

• 20101026 sp1.jpg
    20101026 sp1.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 334
  • 20101026 downspeed.jpg
    20101026 downspeed.jpg
    26 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Habe die Links angepasst... ja, ja die lieben MS Sites :D

Da hat sich Microsoft wohl gedacht, bevor noch mehr verseuchte Versionen im Web auftauchen die dann installiert werden, geben wir den RC lieber frei... :ROFLMAO:

Bevor man sich das Service Pack 1 RC installiert, sollte man
aber auf jeden Fall ein System Backup machen.
Die Installation verlief ohne Probleme.:)

Anhänge

• Sp1 instal.JPG
    Sp1 instal.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 321
Service Pack 1 RC installiert
Hast du einen besseren Server erwischt.
Hier trudelt es nun mit 75 KB/s dahin.
Steigert sich also langsam von 50 aufwärts.

So - bin nun schon bei 120 - wird also doch keine "Nachtschicht".
Die ISO hätte ich mir auch sparen können, aber da ist dann alles zusammen, da ich auch ein 86iger-System habe.

Zuletzt bearbeitet:
@wolf22
Wäre eine Möglichkeit aber ich vermute mal, der Zeitpunkt war günstig.
Installation ging recht flott, in ca. 15 min war es erledigt.;)

Ok, dann nehme ich es auch mal mit schweizerischer Gelassenheit und warte erst mal ab, kann ja hier die Beta-Tester beobachten :D :smokin

Oben